November Mamis

Forum November Mamis 2016

Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Thema: Ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen

Hallo Mädels, wie macht ihr das? Unsere Möhre ist heute Nachmittag nach dem Planschen im Garten auf dem Laminat ausgerutscht u auf den Hinterkopf gefallen. War nicht bewußtlos. Arg geweint u dann wars auch wieder gut. Kein Spucken und nicht benommen oder so. Jetzt frage ich mich gerade ob wir zu locker waren weil wir jetzt nicht zum Arzt sind. Macht ihr das? Hier im Forum schreiben man soll die Kinder nach einem Sturz auch nachts mehrmals wecken u 48h beobachten. Macht ihr das? Bin jetzt etwas überfragt ob ich mir jetzt heute Nacht Wecker stellen soll. Er war ganz normal u unauffällig als ich ihn ins Bett gebracht habe. Danke für eure Antworten! Guts Nächtle euch

von Sarahlita am 19.08.2018, 23:06



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich hoffe der kleinen gehts gut. Ich würde es situationsbedingt entscheiden ob zum Arzt oder nicht. Meist liegt der Instinkt ja dann doch richtig. Oder erst mal beim Arzt anrufen u nachfragen. Bei einem unguten Gefühl würde ich allerdings nicht zögern u zum Arzt gehen.

von dine 83 am 20.08.2018, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich hätte genau wie du gehandelt... Ehrlich gesagt wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dann nachts einen Wecker zu stellen. Bei nicht typischem Verhalten ab zum Arzt, ansonsten nicht. Würde ich so machen...

von Lisaloca am 20.08.2018, 10:18



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Erst einmal auah!!! Das muss weh getan haben. Ich entscheide es auch situationsbedingt....lässt sich das Kind schnell wieder beruhigen,spuckt nicht,verhält sich wie sonst und pupillen reagieren ist alles okay für uns... Ich Leuchte dann alle paar Stunden zur Vorsicht in die Augen. Wir sind letzten ein paar Stufen von der Treppe gefallen,da er meint wie Mama und Papa runter zu müssen und nicht wie gehabt rückwärts....Hab dann halt geschaut wie es ihm geht bzw Augen geleuchtet... Nachts hab ich ihn nicht geweckt,aber dass haben mein Mann und ich zusammen entschieden. Ich glaub,dass schlimme ist einfach dieser kurze Schock für die kleinen und für uns. Wäre was gewesen,wären wir sofort zum Arzt gefahren.

von Biechen87 am 20.08.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ruf doch mal in der Praxis an,wenn du beunruhigt bist. Aber wenn die Pupillen sich gleich und normal verhalten, keine Übelkeit Auftritt, keine Schmerzen da sind, kann man sich entspannen, so Aussage der Ärztin im Urlaub (da mussten wir auch in die Ambulanz). 24 Stunden beobachten. So zumindest meine Info...

von Minne am 20.08.2018, 12:31