März Mamis

Forum März Mamis 2023

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Thema: Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa abgeholt. Gegen 10 kam einmal die Hebamme um zu schauen. Mutter und war da bei 3-4 cm aber der Kopf noch sehr weit oben im Becken. Da die arme die ganze Nacht bei einer anderen Frau war habe ich sie heim geschickt damit sie sich ausruhen kann. Gegen Mittag kam die zweite Hebamme und da ist dann auch um 12 Uhr die Fruchtblase in der Badewanne geplatzt. Ich bin dann zwischen Wohnzimmer und Wanne hin und her (wir dachten für den Pool wäre keine Zeit mehr) aber es zog und zog sich. Leider nicht so schnell wie erhofft kam die kleine dann um 16:21 Uhr im Wohnzimmer zur Welt. Ich bin sehr froh dass wir dort eine Hängematte haben in die ich mich reinhängen konnte. Dadurch das es doch etwas länger gedauert hat und ich mit meinen Kräften am Ende war war es eine Erleichterung sich festhalten und reinhängen zu können. Dadurch dass der Kopf tiefer rutschen musste war die aufrechte Position natürlich die beste. Unsere kleine Emma kam mit 2860 g und 52 cm zur Welt. Sie hatte am Ende doch noch ein wenig Stress und kam mit grünem Fruchtwasser raus, welches vorher aber die ganze Zeit durchsichtig war. Die Hebamme hat ihr den Schleim abgesaugt und Herz und Atmung überprüft, da war alles die ganze Zeit bestens Die erste Nacht war etwas turbulent die kleine hat noch Schleim gespuckt und hatte dadurch vermutlich Bauchschmerzen und viel geweint Aber heute gehts schon bergauf Ich wünsche allen kugelnden Muttis noch eine schöne restschwangerschaft und eine angenehme Geburt.

von Polly88 am 24.03.2023, 14:40



Antwort auf Beitrag von Polly88

Ja schön! Herzlichen Glückwunsch! Also habt ihr das schöne Datum von gestern erwischt!

von Jana250 am 24.03.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von Polly88

Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Ankommen kleine Maus!

von Mia_13 am 24.03.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von Polly88

Herzlichen Glückwunsch Polly! Und Willkommen kleine Emma (liebe den Namen ).

von JuliaEugenia am 24.03.2023, 15:33



Antwort auf Beitrag von Polly88

herzlichen Glückwunsch < 3 (:

von flausheep am 24.03.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von flausheep

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

von Märzmaus23 am 24.03.2023, 18:04



Antwort auf Beitrag von Märzmaus23

Vielen Dank euch ! Ja sehr lustig das Datum, die Schwester hat am 03.03 Geburtstag. Und sie nun 2 Jahre und 20 Tage später

von Polly88 am 24.03.2023, 18:15



Antwort auf Beitrag von Polly88

Hört sich so weit entspannt an, bis auf die Länge. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit Cooles Datum erwischt

von NaduNaduNadu am 24.03.2023, 18:57



Antwort auf Beitrag von Polly88

Süßes Bildchen ! Herzlichen Glückwunsch alles, alles Gute und liebe wünsche ich euch und eine schöne Kennenlernenzeit ! ICHHHHHH bin immer noch Schwanger , heute ist ET !

von Becky91 am 25.03.2023, 00:15



Antwort auf Beitrag von Polly88

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass es mit dem Dqtum geklappt hat und gut, dass die kleine sich trotz des fruchtwassers so gut berappelt hat.

von Agnesokt20 am 25.03.2023, 12:46