Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Ausfluss

Thema: Ausfluss

Hallo ihr lieben Mitschwangeren und Schon-Mamis, Gestern Nacht um kurz vor zwölf, wir saßen grade noch am Esstisch (Spieleabend), da verlor ich unkontrolliert und schwallartig Flüssigkeit. Bin natürlich sofort auf die Toilette.. Ich rief im KH an und sollte kommen um das zu prüfen. Das CTG war gut, der Fruchtwassertest negativ. Die Hebamme war sehr irritiert, weil sie fand, dass das Fruchtwasser sein müsste. Es war richtig nass (eindeutig vaginal), sehr wässrig und rosa verfärbt. Sollte sicherheitshalber über Nacht bleiben. Der Test am Morgen war ebenfalls negativ - also kein Fruchtwasser. Es muss sich um den Abgang des Schleimpfropfes handeln, sagte die andere Hebamme. Ab nach Hause. Meine Frage an euch. Hat jemand von euch solch einen -nicht eindeutigen- Abgang vom Schleimpfropf gehabt? So wässrig und gar nicht schleimig? Dazu kommt, dass ich seitdem (also seit um kurz vor 12 letzte Nacht) durchgehend weiterhin diesen Ausfluss habe. Auch wenn er heute Mittag teilweise mal etwas glibberig und schleimig war, hauptsächlich fühlt es sich immer noch so flüssig an. Das ist total unangenehm, weil es einfach unkontrolliert läuft und ich also nun schon vor der Geburt durchgehend Binden tragen muss. Nun seit fast 17 Stunden. Ist es bei euch auch so lange "gelaufen", als der Schleimpfropf abging? Ist das normal? Was denkt ihr darüber? LG

von FearlessBeing am 19.07.2020, 16:38



Antwort auf Beitrag von FearlessBeing

Hallo aus dem Juni! Ich hatte einen oberen, vorzeitigen Blasensprung. An einem Samstag hab ich Flüssigkeit verloren, am Sonntag ebenso. Jedesmal nur ein bisschen. Ich hatte mir einen PH Rest besorgt, der dann auch auf Fruchtwasser schließen ließ. Wir waren dann Sonntags im KH und wie bei dir, war der Test dort negativ (PH Test aber wieder positiv). Also wieder ab nach Hause.. Am nächsten Morgen war ich bei meiner Ärztin, die mich wieder ins KH schickte und plötzlich war der Test dort auch positiv! Es gibt Faktoren, die den Fruchtwassertest verfälschen können. Ich bin dann im KH geblieben und habe Antibiotika per Tropf bekommen, damit es zu keiner Infektion kommt. Danach gab es den Wehencocktail und Abends wurde meine Tochter geboren. Geh morgen früh zu deinem Arzt und lass dich dort nochmal testen. Die machen auch den PH Test. Teststreifen kannst du auch in der Apotheke bekommen. Ein hoher PH Wert (6,5 und höher) weisen auf Fruchtwasser hin. Ph Wert um 4 ist der normale Wert. Wenn du wieder Wasser verlierst, ruf im KH an und lass dich wieder untersuchen. Alles Gute! :)

von Starbucks87 am 19.07.2020, 19:07