April Mamis

Forum April Mamis 2019

Ausfluss

Thema: Ausfluss

Hallihallo! Hab seit einigen Tagen bemerkt, dass ich unten feuchter bin und mehr Ausfluss habe. Es ist so in der Art wie zu den fruchtbaren Tagen sonst. Hat das jmd. von euch auch momentan? Hatte nämlich noch vor ein paar Wochen eher unter Scheidentrockenheit geklagt.

von Olivia01 am 03.12.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von Olivia01

Hallo Ein vermehrter Ausfluss ist völlig ok, solange er weißlich bis klar ist. Sobald er sich verfärbt oder anfängt zu riechen sollte ein Arzt aufgesucht werden. Ich habe vermehrten Ausfluss wenn ich mich anstrenge (laufen, Haushalt machen und anderes) Meine Hebamme hat gesagt man solle auf Einlagen verzichten und sich eher ein zewatuch zurecht falten und einlegen.

von Jacky840611 am 03.12.2018, 12:31



Antwort auf Beitrag von Olivia01

Ja, das ist normal. Mitunter fühlt man sich wie ne Schnecke und muss zwischendurch sogar die Schlüppi wechseln weil alles nass ist. Das ist aber gut, weil so Keime einfach direkt rausgespült werden und keine Chance haben gegen die „reißenden Fluten“ hochzukriechen. Versuche ohne Slipeinlagen zurechtzukommen, leg Dir einen gefalteten Waschlappen rein oder so der dann ausgekocht wird.

von beyondthemaze am 03.12.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von Olivia01

Ah ok, danke. Dann scheint das ja normal zu sein.

von Olivia01 am 03.12.2018, 17:04