Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Ausfluss durch Vagisan (Milchsäurebakterienkur)

Thema: Ausfluss durch Vagisan (Milchsäurebakterienkur)

Hallo! Ich hab mal ne Frage: Hat jemand von eur Erfahrung mit Vagisan oder evtl. einer anderen Milchsäurebakterienkur?Ich hab gestern vom FA Kapseln zum Einführen bekommen und heute hab ich heut viel gelblichen Ausfluss, Konsistenz eher cremig als flüssig (sorry, eklig). Da gestern der PH-Wert etc untersucht wurde, und alles soweit passt, denke ich, das ganze kommt von diesen Kapseln. Kennt das jemand?

von IchWerdeMami2015 am 20.01.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Kennen nicht, hab aber auch schon öffters gehört das die Kapslen zu vermehrtem Ausfluss führen!

von Ändy am 20.01.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hallo! Ich frag mal einfach: und wofür oder wogegen sollen die Kapseln gut sein? LG!

von Annchen2012 am 20.01.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Also ich soll sie ein paar Tage nehmen, nachdem ich ne Woche ein Mittel gegen Bakterien in der Scheide nehmen musste. Einfach damit die Scheidenflora wieder gut aufgebaut wird :)

von IchWerdeMami2015 am 20.01.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Hi, die nutzt man um die Scheidenflora und den PH Wert wieder in den korrekten Bereich zu bringen, der kann durch Antibiotika, Entzündungen oder auch Reinigungsmittel gestört sein. Apydia

von Apydia am 20.01.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hi, ja das ist normal. Es gibt die Kapseln auch als Gel, da erklärt sich der Ausfluss eher es steht aber in der Regel auch in der Anleitung, daher auch die Empfehlung dass man die Abends vor den Schlafen einführt, damit nicht gleich alles rausläuft. Bin quasi in Dauerbehandlung seit der Schwangerschaft. Gruß Apydia

von Apydia am 20.01.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Halli hallo ich schleiche mich mal aus dem März-Bus rein Ich muss seit Wochen Vagisan nehmen, weil mein ph-Wert leider ständig zu hoch ist. Das mit dem Ausfluss ist normal, sagt zumindest mein FA. Ich habe das auch, und er meint das vermehrter Ausfluss ein gutes Zeichen sei. Da sich die Scheide mit dem Ausfluss quasi ausspült. Und mehr Ausfluss ist sowieso normal in der SS. Also brauchst du dir keine Gedanken machen Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und lass liebe Grüße aus dem März-Bus da

Mitglied inaktiv - 20.01.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Danke euch :) dann bin ich ja beruhigt.

von IchWerdeMami2015 am 21.01.2015, 08:36