Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Ausflug in den Kreißsaal

Thema: Ausflug in den Kreißsaal

Määhhh, komme gerade aus dem Kreißsaal zurück. Am späten Abend ging’s mir nicht gut, hab Blutdruck gemessen, 150/100... Im Kreißsaal angerufen, sollte vorbeikommen, wegen Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft. Habe so Angst bekommen, dass Sie mir gleich sagen, dass ich HELLP habe und das Baby jetzt sofort geholt wird. Musste ne Stunde warten, dann erstmal CTG, auf die Blutwerte und Urinwerte warten. Zum Glück ist alles gut, der Blutdruck ging auch dort runter, es wurde noch ein kurzer Ultraschall gemacht, alles sieht gut aus. Ich hoffe, sowas kommt jetzt nicht öfter. Bei Blutdruckwerten über 160/100 soll ich jederzeit wieder vorstellig werden, weil es halt doch auch schnell gefährlich werden kann. Ist auch blöd gewesen, alleine dorthin fahren zu müssen, aber mein Mann musste natürlich bei unserer großen Tochter bleiben.

von alicebrown am 08.09.2019, 01:43



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Was für ein Schreck. Zum Glück ist alles soweit Unordnung und du bist wieder zu Hause. Wenn du in der ersten schwangerschaft schon präeklampsie hattest, wurde dir nicht geraten schon am Anfang mit Aspirin gegen zu arbeiten? Ich hatte das auch bei meiner Tochter (Blutdruck 170/100), sollte aber lieber kein Aspirin jetzt nehmen, da ich zu der Zeit Blutungen hatte

von engelchen0108 am 08.09.2019, 11:30



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ja, ich bin auch sehr erleichtert. Ich wurde zu Beginn der Schwangerschaft vom Spezialisten durchgecheckt und da es keine Marker für Wiederholungsrisiko gab, hat er von der ASS-Einnahme abgeraten. Bei meiner Tochter kam die Präeklampsie aber erst sehr spät, ohne vorherige Hinweise, mir ging es einfach bei 39+1 nicht gut und dann war der Blutdruck super hoch, Eiweiß im Urin und starke Wassereinlagerungen. Wurde dann eingeleitet und Tochter kam drei Tage später spontan zur Welt. Hast du diese Schwangerschaft bisher irgendwelche Symptome in die Richtung und wie war es bei deiner Tochter?

von alicebrown am 08.09.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Bei meiner kam es noch ein paar Tage später. Ich war bei 39+6 zur Vorsorge und auch ich hatte Eiweiß im Urin sowie 10 kg Wasser Einlagerung und den hohen Blutdruck. Mein Arzt sagte, er macht jetzt nichts mehr, ich solle an dem Tag noch ins Krankenhaus. Mit den Worten "wir sehen uns mit Baby im Arm wieder" Im Krankenhaus wurde dann eingeleitet und 2 Tage später kam die kleine dann zur Welt. Bis jetzt hab ich zum Glück keine Anzeichen für eine weitere und auch hab ich noch nicht 1 kg zugenommen. (Hatte am Anfang 5 kg abgenommen und mein Ausgangsgewicht noch nicht wieder)

von engelchen0108 am 08.09.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ok, also sehr ähnlich. Dann drück ich mal die Daumen, dass weiter alles gut bleibt. Ich hab zwar jetzt schon 8kg zugenommen bisher, aber bei meiner Tochter waren es zu diesem Zeipunkt schon 12kg und insgesamt bin ich mit 4 kg weniger in diese Schwangerschaft gestartet. Wiege jetzt ca soviel, wie bei bei der ersten Schwangerschaft in der 16. Woche. Ich nehme generell aber sehr leicht und schnell zu.

von alicebrown am 08.09.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Ach Mensch das ist ja nicht schön. Aber gut das sich der Blutdruck wieder reguliert hat. Ich drücke dir die Daumen, daß du keine weiteren Probleme mehr diesbezüglich hast.

von MeinStern am 08.09.2019, 15:50



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Liebe Alice Brown, Diese Schreckensmomente kann ich nachvollziehen, das wünscht man niemandem... meine Daumen sind gedrückt, dass das ein Zufallsausreisser bleibt und nichts in Richtung HELLP geht. Liebe Grüße,

von Aurora_ am 09.09.2019, 12:33