Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Ausergewöhnliche Geburt geplant?

Thema: Ausergewöhnliche Geburt geplant?

huhu, würde gern mal wissen, ob hier eine von euch eine Hausgeburt, oder ambulante Geburt in Erwägung zieht? Also wenn mein Arzt morgen entscheidet, dass ein KS nicht notwendig ist, werde ich ambulant entbinden. Sofern der Kleine natürlich fristgerecht kommt und während der Geburt alles glatt läuft. Ich habe mich von meiner Vorsorgehebamme beraten lassen und finde es eine wunderbare alternative zum KH.

von samyline am 04.09.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von samyline

Da es mein erstes Kind ist bevorzuge ich es tatsächlich ein paar Tage im KH zu bleiben. Da habe ich dann einfach ein besseres Gefühl... so eine Sicherheit, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hab was auf mich zukommt. Beim zweiten könnte ich mir eine ambulante Geburt auch durchaus vorstellen.

von MomoMondenkind am 04.09.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von samyline

Hallo, Entweder geplanter KS oder ambulante Geburt, beides in der Uniklinik. Bei einer problemlosen Spontangeburt würde ich nicht länger als unbedingt nötig im KH bleiben wollen sondern lieber heim zu meinem Großen.

von LanaMama am 04.09.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von samyline

Ich möchte auch ambulante entbinden. Bei den anderen dreien war es echt super gewesen! Mein Mann macht auch echt gut mit und verwöhnt mich!

von Nadia21 am 04.09.2017, 13:55