August Mamis

Forum August Mamis 2018

Aus der Versenkung und eine KiWa Frage

Thema: Aus der Versenkung und eine KiWa Frage

Hallo zusammen, ich hab mich lange ausgeklinkt hier, weil ich gar nicht in die Versuchung kommen wollte eventuelle schlimme Schicksale zu lesen. Mittlerweile bin ich in der 22. Woche, Organscreening war komplett unauffällig und wir gehören auch zum Team rosa ich tue mir immernoch schwer die Angst einfach außen vor zu lassen und mich nur zu freuen...aber es wird besser! Da mein letzter Kinderwagenkauf 18 Jahre her ist, brauchen wir natürlich einen Neuen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Erfahrungen, positiv wie negativ? Zur Wahl stehen, Emmaljunga NXT90F oder Hartan Racer GTS. Der Emmaljunga entspricht 100% meiner optischen Vorstellung bzgl. Farbkombination und Räder. Der nächste Fachhändler ist leider 100 km entfernt, was grds. machbar ist. Der Hartanhändler ist vor Ort, Räder entsprechen auch den Kriterien und er hat eine Handbremse. Die Optik bzgl. der Stoffwahl wäre ein Kompromiss. Was tun? Ich bin so unentschieden nachdem der Hartan Lieferzeiten von etwa 10-14 Wochen hat, sollte langsam eine Entscheidung her. Wir wohnen in einer Kleinstadt mit vorm Wald und Feldweg rundrum, Alpenvorland, also hügelig und mit viel Schnee im Winter. Wir bekommen den Wagen geschenkt und dürfen preislich wählen, was wir wollen. Danke für Tipps und vielleicht trau ich mich jetzt öfters zu euch! LG Susanne

von L_L_L am 15.04.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von L_L_L

Hallo Susanne Habe für meinen ersten Sohn (er wird im Mai 2) einen Hartan gekauft und bin super zufrieden damit! Er ist stabil, man kommt überall durch (Lift, Hausflur), sehr praktisch, tolle Räder und Dämpfung (die Stadt in der wir leben besteht hauptsächlich aus Backsteinpflaster). Auch im Schnee ist er super (wir leben in den Schweizer Alpen). Wir haben auch einen mit Handbremse, was sehr zu empfehlen ist. Der Hartan wird auch in Deutschland hergestellt. Kann ihn nur weiterempfehlen!

von wolke_88 am 15.04.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von L_L_L

P.S. wir haben auch das Hartan Modell Racer GTS

von wolke_88 am 15.04.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von L_L_L

P.S. wir haben auch das Hartan Modell Racer GTS

von wolke_88 am 15.04.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von L_L_L

Habe einen Emmaljunga und bin top zufrieden. Seit fast 5 Jahren im dauereinsatz, wird auch fürs nächste Baby weiter verwendet. Sind viel im Wald / hügelig/ steinig unterwegs, kein Problem mit dem Wagen. Ich glaube du machst da bei beiden nichts falsch.

von ihetdhl am 15.04.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von L_L_L

Der nxt ist im Vergleich zu den restlichen emmaljungas mega winzig und sehr schlecht gefedert. Bei Facebook gibt's ne tolle emmaljunga Gruppe falls du fragen hast, Wird dir dort direkt geholfen. Ich persönlich mag hartan nicht. Die Wagen sind mir zu unhandlich und lassen sich kaum anheben zwecks bordstein - ebenso der nxt.

von 2o11 am 16.04.2018, 07:15



Antwort auf Beitrag von 2o11

Danke für eure Tipps! Die Gruppe werd ich mir gleich mal anschauen. Die Problematik mit dem Kippen über den Bordstein ist mir sowohl beim Hartan als auch bei dem NXT90F aufgefallen. LG

von L_L_L am 16.04.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von L_L_L

Hallo, schön, dass du wieder "da" bist. Und vor allem, dass alles gut ist! Ich bin eher der praktische Typ, die Optik ist bei mir zweitrangig. Daher kann ich dir wenig Tips geben. Was mir aber diesmal wirklich wichtig war sind Luftreifen, da die Hartgummireifen im Wald richtig Mist waren. Im Winter der Geburt meiner Tochter lag hier Schnee und ein Durchkommen mit Kiwa war echt sehr sehr schwierig... Vielleicht ist das bei euch anders, weil der Schnee im Winter dauerhaft liegen bleibt und sich mehr festtritt. Ansonsten bräuchtest du aber sowieso eine Alternative. Übrigens, ob geschenkt oder nicht - der Preis spielt für mich trotzdem eine Rolle Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Auswahl! Hannah

von Hannah79 am 17.04.2018, 01:57



Antwort auf Beitrag von L_L_L

Moin, aus dem August 17. Mal nen anderer meine Freundin hat einen von cybex der kann statt der Räder für Schnee schnell die kufen anbekommen. Nicht ganz günstig aber wenn das bei euch eh keine Rolle spielt.

von Minnimiii-hit am 17.04.2018, 19:02