August Mamis

Forum August Mamis 2017

Aufregung, Streit - Sorgen

Thema: Aufregung, Streit - Sorgen

Hallo meine Lieben, ich glaub ich brauch ein paar aufbauende Worte. Vielleicht ist es ja den einen oder anderen selber so ergangen?! Am WE waren wir mit einer ganzen Partie beim Heurigen. Ein guter Freund, hatte ein bisschen vom Wein erwischt. :) Jedenfalls hat er so viel quatsch geredet, dass ich für ihn diesmal echt absolut keinen Nerv hatte und ich anstatt gleich aufzustehen und heimzugehen, ich noch sitzen blieb und es zugelassen habe, dass ich mich echt reingesteigert habe und es mich letztendlich so sehr aufgeregt hat, dass ich dann auch gefahren bin. Ich glaub ich hab mich in den letzten 5 Jahren nicht mehr so maßlos ärgern müssen, dass ich vor lauter Zorn geheult habe und ich echt gezittert habe. Was ich mich da reingesteigert habe, so unnötig. Keine Ahnung was da los war mit mir. Aber es war echt heftig und danach hatte ich noch Streit mit meinem Mann, weil ich einfach nicht mehr runtergekommen bin. Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen um den kleinen Zwerg in mir. Muss ja einen Schock erlitten haben durch meine Aufregung. Hab dann die Nacht natürlich nur Blödsinn geträumt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt usw. Hoffe halt jetzt, dass alles ok ist.

von Peppali am 13.02.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Peppali

Da passiert nix. Wenn du dauerhaft stress hast kann das das Baby beeinflussen, aber von einmal oder von ab und zu nicht.

von Lovie am 13.02.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von Peppali

Das macht nix. Die Kleinen sind schon sehr robust...

von Tiii am 13.02.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von Peppali

Ach meine Liebe, wichtig ist jetzt, dass du SOFORT aufhörst dir weiter Sorgen zu machen Dass du dich am Wochenende sehr in eine Situation reingesteigert hast, ist nicht mehr zu ändern. Das passiert eben mal und davon hat dein Baby auch keinen Schaden getragen!!! Aber bitte versuch den Stress jetzt nicht noch künstlich hinauszuzögern. Denn jetzt musst du wirklich an deinen Bauchzwerg denken. Du schaffst das schon. Es ist sicher alles in Ordnung Ich drücke dich :***

von Juliette-Baguette am 13.02.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Peppali

Da mach dir mal keinen Kopf. Hättest du jetzt einen Unfall gehabt oder so gehabt hättest und davon einen Schock, dann könnte bei dem baby ein bisschen Adrenalin ankommen. Aber sonst hat kurzfristiger Stress keine Auswirkungen auf das kleine. Die stecken so was gut weg. Also Koch dir einen leckeren Tee, entspann dich ein bisschen und alles wird gut

von Murmel2017 am 13.02.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von Peppali

Danke euch allen. Ihr habt recht, wird schon was aushalten der Zwerg. :) Ich bin normalerweise gar nicht so und hab auch so nicht viel Stress, es ist alles relaxt und dann plötzlich von 0 auf 100 meine Wut. Dachte nur, das Zwergi muss ja voll den Flash bekommen haben, bins ja ich schon nicht gewohnt von mir. Aber wie ihr sagt, wird schon alles passen und haltet schon was aus. Und nein nein, unnötig jetzt weiter reinsteigern tu ich eh nicht. Wir haben uns eh schon wieder alle lieb. :) Aber man macht sich halt bisschen einen Kopf. :) Danke euch allen geht's mir gleich besser.

von Peppali am 13.02.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von Peppali

Oh ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!!! Ich hatte gestern Abend noch einen bösen Streit mit meinem Mann, einfach durch Missverständnisse und weil er einen schlechten Tag hatte und ich alles abbekommen hab... Hab dann Tränenbäche geweint und hyperventiliert und konnte die halbe Nacht nicht schlafen...:-( es war furchtbar! Und noch dazu kommt dass ich mich noch nie so unschwanger gefühlt habe wie heute! Einfach doof und unnötig!! Ich hoffe auch dass nichts schlimmes ist, aber das werden unsere Zwergerl schon weggesteckt haben! :-) Dir alles Liebe!

von Vertrauen am 13.02.2017, 11:56