November Mamis

Forum November Mamis 2020

Aufgeregt nach Vorsorge

Thema: Aufgeregt nach Vorsorge

Ich war grad bei 36+2 zur Vorsorge. CTG zeigt leichte Kontraktionen, Muttermund ist schon ganz weich und der GMH verkürzt sich, ist noch bei 2cm oder sowas... uhhh... meine Tochter kam vor 4 Jahren genau bei 36+0. Deshalb bin ich jetzt ganz aufgeregt, wann es wohl losgeht. Mein Arzt meinte, dass er gespannt ist, ob wir uns in 1-2 Wochen noch sehen Der Kleine ist noch etwas zierlich mit 2500 Gramm. Aber sind ja immer auch nur Schätzwerte. Meine Tochter kam damals mit fast 2800 Gramm zur Welt. Eine Woche darf er gerne noch drin bleiben, wenn es nach mir geht Ich bin so nervös, wie es dann alles klappt, sowohl mit der Betreuung unserer großen Tochter, als auch die Geburt an sich. Ich bin so traurig, dass sie mich im Krankenhaus nicht besuchen darf Aber da müssen wir wohl durch... Ich hoffe euch geht es auch allen gut ...

von NummeroZwei am 13.10.2020, 11:37



Antwort auf Beitrag von NummeroZwei

Ist doch gut wenn es schon langsam los geht. Mein Ctg bei 36+4 heute war ruhig, nix zu sehen. Der Streptokokken Abstrich war auch in Ordnung. Meinetwegen kann der kleine auch schon nächste Woche kommen. Er wird ja ziemlich groß geschätzt vorigen Woche ca 3200g, aber das sind ja nur Schätzungen, abgerechnet wird wenn er da ist. Nächste Woche wird im KH nochmal gemessen, weil die Angst haben wegen der Narbe des Kaiserschnitts, aber diese ist unauffällig bis jetzt und hab auch keine Probleme. Ich hab es irgendwie satt, meine Tochter ist schon wieder krank und ich glaub ich bleib auch nicht verschont, das wäre die vierte Erkältung in der Schwangerschaft. Ich mach mir auch bisschen Gedanken wegen meiner Tochter, sie fragt jetzt viel, wann das Baby kommt und ob ich da im Krankenhaus bleibe. Zur Zeit sind bei uns Besuche der Geschwister mit dem Papa von 15 bis 17 Uhr erlaubt. Aber kann sich auch schnell wieder ändern.

von Sunnyani am 13.10.2020, 13:14