August Mamis

Forum August Mamis 2018

Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Aufgeregt Geburtsvorbereitungskurs

Morgen fängt mein geburtsborbereitungskurs an.bin so aufgeregt weiß gar nicht was genau auf mich zukommt und wie es abläuft... hat jemand von euch auch schon mit dem Kurs angefangen oder Erfahrung wie es abläuft?

von Catch am 15.05.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo Catch, Wünsch dir viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs! Ich mach diesesmal keinen, habe aber schon ein paar mitgemacht. Ablauf war meist eine Vorstellungsrunde bzw. ab dem zweiten Termin hat dann jeder kurz gesagt wie die Woche war. Dann wurden ein paar Gymnastikübungen gemacht, Atemtechniken geübt etc. Fragen wurden beantwortet und über Schwangerschaftsbeschwerden, die Geburt etc.gesprochen. LG

von soanaz2 am 15.05.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo Catch, Wir hä5tten schon letzte Wochen den ersten Termin. Da haben Wir uns erstmal nur kennen gelernt. Was wir dann genau morgen machen, weiß ich auch noch nicht. Aber aufgeregt muss man ganricht sein, finde ich. Sind doch alle in einer sehr ähnlichen Situation und die meisten machen das auch das erste Mal. Ganz viel Spaß wünsch ich dir morgen Sulaschatz

von sulaschatz am 15.05.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Catch

Das hört sich ja ganz nett alles an. Dann freu ich mich mal auf morgen

von Catch am 15.05.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Catch

Ich glaub jeder ist erst mal aufgeregt, wenn man noch keinen hatte. Man weiß ja nicht, was da auf einen zukommt. Wünsch dir viel Spaß heute. Wird bestimmt erst mal mehr eine vorstellungsrunde sein, wie es bei mir war.

von Aconite am 17.05.2018, 07:11