September Mamis

Forum September Mamis 2017

Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Thema: Aufbauende Worte für alle Mamis, die sich mit Übelkeit und Erbrechen plagen

Ich habe gerade einen Artikel über eine wissenschaftliche Studie gelesen, wo es um Fehlgeburten und Schwangerschaftssymptome ging. Wer von uns an Übelkeit leidet, bei dem kommt es zu 50 Prozent seltener zur Fehlgeburt als bei Frauen ohne Übelkeit. Bei Übelkeit mit Erbrechen sinkt das Risiko auf eine Fehlgeburt um 75 Prozent als bei Frauen ohne Schwangerschaftsübelkeit. Ich dachte,ich schreibe euch das mal als kleines Trostpflaster. Irgendwie scheint die Natur da einen Sinn drin zu sehen. Ich drücke allen trotzdem die Daumen, dass es bald besser wird. Ich kann da übrigens einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht anhängen. In meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel und ich hatte eine Fehlgeburt in der 11.SSW.Bei meinem Sohn war mir ab der 7./8.SSW bis zur 11SSW übel. Jetzt bin ich in der 10.SSW und mir ist seit der 5.SSW übel....Ich hoffe mal,dass alles gut gehen wird. ....So....Jetzt gehe ich mal was essen....Mir ist ernsthaft gerade richtig schlecht

Mitglied inaktiv - 09.02.2017, 03:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für den Bericht. Ich nehm es gleich mal als positives Zeichen. Mir ist nämlich so übel... Das würde auch für 2 oder 3 Würmer reichen Ist aber nur eins. Tut mir leid was dir passiert ist. Und jetzt kopf hoch. Und mir übelkeit positiv in die zukunft

von leene_1488 am 09.02.2017, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mensch... wenn mir jetzt nicht übel wäre würde mich jetzt die Panik packen. Das war sicher nicht was du mit deinem Beitrag im Sinn hattest Deshalb An alle Mädels denen nicht übel ist: Mir war in den ersten beiden Schwangerschaften praktisch nie übel und beide Kinder sind gesund und munter termingerecht zur Welt gekommen.

von Zwergmase am 09.02.2017, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu das habe ich auch gelesen und deswegen sage ich mir jeden Tag auch wenns mir schrecklich geht das es"gut" ist, Grins

von Gnom12345 am 09.02.2017, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Damit machst du aber nur denen Mut, die von übelkeit und erbrechen geplagt werden. Ich war eigentlich sehr froh dass mir das bisher erspart geblieben ist. Und meine FA hat mir gesagt, dass es überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf der schwangerschaft hat ob man starke oder gar keine Symptome hat.

von Anja86bt am 09.02.2017, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hurraaa, mir ist kotzübel! Danke für den Beitrag!

von nel76 am 09.02.2017, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche es auch immer positiv zu sehen...aber wenn ich dann wieder über der Schüssel hänge, fällt es mir wirklich schwer. An einem besonders schlimmen Tag, zischte sogar der Gedanke "ich wünsche es ist bald zu Ende, egal auf welche Weise" durch meinen Kopf. Aber gut zu wissen, dass das Fehlgeburtrisiko bei mir um 75% gesunken ist. Wobei das ja auch nicht unbedingt was aussagt. Für mich persönlich, also für den einzelnen, besteht ja trotzdem das 50/50 Risiko.

Mitglied inaktiv - 09.02.2017, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist auch nicht so viel Übel in dieser Schwangerschaft wie in der ersten. Das verunsichert mich etwas. Dein Beitrag ist auch nicht gerade hilfreich dafür. Aber das war wohl nicht deine Absicht

von Rose22 am 09.02.2017, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

oh nein!was habe ich da nur gemacht!oh je! Ich wollte wirklich niemandem Angst machen! Hatte irgendwie nur an die armen brechenden Frauen von uns gedacht,als ich den Artikel las und dachte,das muss ich schreiben, um aufzumuntern. sorry an all diejenigen, die ich nun verunsichert habe.tut mir wirklich leid! Es gibt natürlich so viele Frauen,die keine übelkeit haben und gesunde Kinder haben...Mir fallen da spontan vier Freundinnen ein! nochmals ganz ganz dickes sorry!

Mitglied inaktiv - 09.02.2017, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Kopf! Das hast du doch nicht böse gemeint. Man ist halt eh etwas verunsichert wenn die große übelkeit ausbleibt und dann möchte man sowas natürlich nicht hören. Wie wir alle sind wir da gerade sehr sensibel. Aber niemand ist dir böse! Alles gut

von Anja86bt am 09.02.2017, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe mamili2015, Ich wollte Dir mit meinem Post auch kein schlechtes Gewissen machen. Ich weiß du hast es nur gut gemeint! Entschuldige dafür! Und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen! Ich hab kaum Übelkeit und das verunsichert mich manchmal etwas! Aber dafür kannst du nichts! Liebe Grüße

von Rose22 am 09.02.2017, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch gelese. Ich habe keine Ahnung, was Mutter Natur sich da ausgedacht hat ..... so ganz sinnvoll kommt mir die kotzerei nicht vor ^^ 1. SS starke Übelkeit bis 17. oder 18. ssw 2. SS schwächere Übelkeit bis 16. SSW 3. SS schlimmste Übelkeit mit dauereebrechen 24 std bis zur 26. SSW Dieses Mal wie immer 24 std Übelkeit, gelegentlich erbrechen, ich hoffe nicht mehr lange

von LuLiLi am 10.02.2017, 17:42