Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Thema: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings meinte sie das Salami völliger Quatsch wäre wenn es aus Deutschland kommt.. Ich esse auch wenn nur truthahn- Salami und da müsste ich mir wohl garkeine Sorgen machen. Lachs dürfte man wohl auch essen, aber auf den verzichte ich auch weiter. Was meint ihr? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen. Vielen Dank schonmal

von Emilia102 am 23.10.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Hallo Emilia, Ich halte es wie du und verzichte auf Salami und andere Rohwurstsorten. Deine FA hat wahrscheinlich Recht, dennoch wäre mir das Risiko zu groß, da es ja auch immer mal wieder Rückrufaktionen gibt. Ich verzichte außerdem auf Döner und auf Salate und alles andere ungekochte, was ich nicht selbst zubereitet habe, da ich mich auch vor Listerien schützen möchte und die machen leider auch nicht vor Obst und Gemüse halt Das nervt mich momentan am meisten, da wir gerne mal spontan außerhalb essen. Rohmilchprodukte esse ich auch nicht, z.B. Parmesan.

von Sporty87 am 23.10.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Rohes Sonst ess ich eigentlich alles wie vorher

Mitglied inaktiv - 23.10.2020, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verzichte auch auf Wurstwaren wie Salami oder Parmaschinken. Zusätzlich auf Rohmilchkäse, nicht durchgegartes oder rohes Fleisch bzw Fisch. Obst und Gemüse wasche ich gründlich ab. Und auf Thunfisch verzichte ich auch noch Keine Ahnung, ob es übertrieben ist oder nicht. Ich fühle mich besser damit. Wenn doch irgendwas wäre, würde ich mir nur Vorwürfe machen

von Suomi am 23.10.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Huhu, ich verzichte auf Roh- und Räucherwurstwaren und Briekäse. Käse aus Rohmilch wie Parmesan oder Bergkäse darf man wegen ihrer langen Reifezeit auch in der Schwangerschaft essen. Ansonsten halt nur durchgegartes Fleisch oder Eier.

von Estepona am 23.10.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Alles was roh ist bzw mit rinde , Salami, roher Lachs, heringsfilet in Sauce, mettwurst, Camembert. Es gibt Parmesan ohne Rohmilch, Gott sei dank Allgemein natürlich Obst und Gemüse gut waschen. Im Restaurant oder Lieferservice verzichte ich ebenfalls auf Salat.

von caramel4u am 23.10.2020, 13:30



Antwort auf Beitrag von caramel4u

Hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Jetzt esse ich aber auch in der Gastro meinen Salat

von Estepona am 23.10.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich verzichte auf Stress und unnötiges Selbstdisziplinieren... Also ausser auf rohes Fleisch, rohen Fisch verzichte ich auf nichts, kam aber auch vorher quasi nie auf die Speisekarte. Finde es wahnsinnig anstrengend, mir jedes Mal so einen Kopf zu machen, was ich esse, oder nicht. Hatte noch nie im Leben ne Listeriose, Salmonellen, oder sonst was. Bin generell jetzt auch nicht der Typ, der sich ständig Salami reinpfeift, aber ab und an, kann das durchaus vorkommen und dann werd ich sie sicher essen. :)

von Kokuznuz am 23.10.2020, 14:09



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich verzichte auf Steak, Sushi und Salami sowie rohen Schinken. Ansonsten esse ich wie bisher. Mit RohmilchProdukten kommt man eigentlich eh nicht im Alltag in Berührung, aber da würde ich natürlich auch drauf verzichten. Mein Frühstücksei esse ich immernoch weich gekocht, wenn ich es mir zu Hause mache und weiß dass es frisch ist.

von steffalive am 23.10.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Hallo Emilia, Rohes Fleisch und rohen Fisch, also auch Geräuchertes. Aber nur, weil ich Toxo-negativ bin. Das ist schon schlimm, weil ich dann so einen Heißhunger darauf entwickele, dass ich mich kaum beherrschen kann. Rohmilchkäse muss man mir erst mal zeigen, außer auf dem Feinschmeckermarkt beim Franzosen der ist nicht ganz einfach zu bekommen und teuer. Mich widert aber momentan eh noch vieles an, das wäre ja gar nichts für mich gerade... Um Listerien mach ich mir weniger Gedanken als um Toxoplasmen, und um Salmonellen noch viel weniger. Heißt, ich esse auch (Industrielle!) Remoulade und Mayo, es ist ja nicht Sommer, und meist sind die Lagerungsbedingungen also gut. Liebe Grüße,

von Aurora_ am 23.10.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Aurora_

Haha mir geht es genauso. Hab unheimlich Lust auf Sushi und matjes Natürlich das, was ich nicht essen soll. Bin auch Toxo negativ. Sonst würde ich das alles essen glaube ich

von steffalive am 24.10.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von steffalive

Hi Steffalive, Ich empfehle da Veganes Sushi mit ordentlich Sojasauce. Ja, es IST nur eine schnöde Imitation, aber, hast Du schon mal vom berühmten Avocado-Fisch gehört? ... Einbildung ist eben auch Bildung Liebe Grüße,

von Aurora_ am 24.10.2020, 13:31