Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Auch zurück von der Feindiagnostik

Thema: Auch zurück von der Feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte vor ca 2 Wochen geschrieben, dass ich nun auch zur feindiagnostik soll. Meine FÄ hat vergrößerte Nieren festgestellt. Diese waren heute bei der feindiagnostik auch vergrößert, können aber in 4 Wochen wieder verwachsen. Zudem war ein hirnventrikel genau auf dem Grenzwert mit 10 mm, auch erstmal nicht schlimm. Ganz evtl. könnte es zytomegalie sein, was ich dann nächste mal mit der toxo testen lasse. Er geht aber nicht davon aus das da ein Befund ist. Von trisomien geht er auch nicht aus, weil nipt und erst trimester Screening unauffällig waren. Also insgesamt sollte alles beobachtet werden, aber nichts worüber man sich jetzt Sorgen machen muss. In 2 Wochen bin ich wieder bei meiner Fä und da geht's dann weiter. Irgendwie war mein Plan nach den ganzen Tests einfach nur die SS genießen, aber Baby will es wohl anders. Naja positiv denken

von Panca am 01.07.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von Panca

Das ist gut! Immer positiv denken! Wird am Ende schon alles gut sein. Wenn der FA auch noch entspannt ist, sollte man sich drauf verlassen. Süßes Bild übrigens

von JinnyMoni am 01.07.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von Panca

Na das klingt doch verhältnismäßig positiv bestimmt ist mit dem Zwerg alles perfekt und du musst dir gar keine Sorgen machen

von Janisbaby am 01.07.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von Panca

Das klingt doch erstmal beruhigend! Daumen bleiben gedrückt, dass es weder Toxo noch CMV ist und dass der Befund stabil bleibt. Deine Einstellung ist super! Ich teile deinen Optimismus :-)

von Ani.Me am 01.07.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von Panca

Super, dass du deinen Optimismus behälst Ich schliesse mich den vorrednerinnen an: wenn der FA soweit nicht beunruhigt ist dann kannst du auch ruhig blieben. Toll, dass er dich gut über alles informiert. Das bild ist super gelungen

von rgb am 01.07.2020, 21:46



Antwort auf Beitrag von Panca

Schön, dass du ruhig bleibst! Das ist doch das Beste für das Baby!! Mit fortschreitender Medizin und Technik ist einfach so viel zu entdecken, dass man ganz oft eben unbegründete Ängste entwickelt. Dieses dann immer wieder in Relation zu sehen ist immens wichtig. Vertraue auf den Arzt, es wird alles gut sein Ich drücke die Daumen, dass alles positiv bleibt und dein Optimismus dich weiterhin stützt

von Memoria1007 am 02.07.2020, 00:51



Antwort auf Beitrag von Panca

Das klingt doch erstmal alles gut. Vielleicht "verwächst" sich das ja alles ganz normal. Ich drücke die weiterhin die Daumen, dass alles gut bleibt.

von Bergziege1 am 02.07.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von Panca

Danke für die lieben Worte Es hilft mir sehr hier zu lesen und stimmt mich noch positiver. Meine Ärzte sind auch sehr lieb und machen mir keine Angst. Alles wird gut

von Panca am 02.07.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Panca

Hallo, falls du das hier noch liest,kannst du mir sagen wie es ausging? Wir haben einen ähnlichen Befund und machen uns Sorgen:/ Danke und liebe Grüße

von Anykha am 03.12.2022, 09:00