September Mamis

Forum September Mamis 2013

Auch zurück vom FA & Frage an alle 'älteren' Schwangeren

Thema: Auch zurück vom FA & Frage an alle 'älteren' Schwangeren

Hallo an alle! Hatte heute auch wieder eine Kontrolle (9+0). Alles gut, das Kleine ist nun 23mm gross, wie berechnet. Nun hat meine FA schon angefragt, ob und welche Tests ich machen möchte (Plazenta, Fruchtwasser, Trimester-Screening etc). Ich bin ja schon 38. Habt Ihr das schon durchdacht bzw entschieden? LG Nadine

von NadineLausanne am 05.02.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Ich hab mit 36 die Messung der Nackenfalte machen lassen und dann war ich noch zur Feindiagnostik, mehr nicht. Vor der Fruchtwasseruntersuchung hatte ich zu große Angst wegen der Gefahr einer FG.

von dieholde am 05.02.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Hallo bin 36 Jahre Ich hab am 25.02 meinen Termin wo ich mich Entscheiden muss was ich machen lasse. Wir überlegen uns noch ne Fruchtwasseruntersuchung - habe vor 11 Jahren auch eine machen lassen - da mein Mann Hodenkrebs hatte und die Chemo noch nicht lange her war. Aber jetzt sind wir uns unsicher - die Gefahr liegt bei 1:100 das ist schon viel. Vielleicht warten wir auch was bei den anderen Untersuchungen raus kommt - vor allem die wo festgestellt wird wie hoch das Risiko ist. Grüssle Sonnenblume

von Sonneblume200208 am 05.02.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ja. Ich überlege auch auf das Ersttrimester-Screening zu warten, das wäre in 3 Wochen. Für Chorionzottenbiopsie müsste ich ihr noch diese Woche Bescheid geben..

von NadineLausanne am 05.02.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von NadineLausanne

Also ganz ehrlich: das mit der FWU und der CB ist mir zu gefährlich, deswegen mache ich ersteinmal nur die Nackenfaltenmessung. Ich denke eh das wo 5 gesunde Kinder zur Welt gekommen sind, kommt auch ein sechstes gesund zur Welt. GGLG Cleo

von Dieechtecleo am 06.02.2013, 08:42