April Mamis

Forum April Mamis 2013

Auch wieder da! :)

Thema: Auch wieder da! :)

Nach ein paar stressigen Tagen bin ich nun auch wieder da. War heute nach drei Wochen Urlaub meiner FÄ wieder zur VU. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nochmal nach dem Geschlecht gefragt. Es bleibt beim Mädel! Die Kleine liegt immer noch in Schädellage (was jetzt hoffentlich auch so bleibt) und wiegt zwischen 2500 und 2600 g. Bis zur Geburt wird sie voraussichtlich ein Gewicht von 3000 bis 3200g erreichen. So die Schätzung meiner Ärztin. Also alles im normalen Rahmen. Ich wurde heute zum ersten mal akupunktiert. Kaum zu glauben, dass es schon so weit ist. Wie die Zeit vergeht... Nervig war, dass ich heute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arzt musste, weil ich so schlau war und letzte Woche meine Sommerreifen draufziehen lassen hab. *grummel* Blöder Winter... Hab dann heute noch mein Schwangerschafts-Präsent von Rossmann abgeholt. Ist eine Box mit vielen kleinen Proben und sogar einer CD. Sehr süß gemacht alles. Außerdem hatte ich heute Post von meiner Krankenkasse, die mir mitteilte, dass sie heute mein Mutterschaftsgeld (vor der Geburt) überwiesen hat. Das ging aber flott! Ich bin begeistert. Am Samstag hatte ich einen geselligen Spieleabend mit guten Freunden. Hab dafür gekocht, gebacken und geputzt. Am Sonntag war ich dann einfach nur fertig. Langsam wirds wirklich anstrengend. Geht nix mehr so wie vorher. Nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag noch zu Freunden gefahren. Die haben einen zweijährigen Sohn. Am Montag rief mich dann meine Freundin an und meinte, dass sie gerade mit ihrem Sohn beim Arzt war und er die menschliche Form der Maul- und Klauenseuche hat. Oh no! Hoffe mal ich hab mich nicht angesteckt. Das fehlt mir gerade noch so kurz vor der Geburt. Ich bin gespannt. Hihi So, das wars erstmal von mir. Werd mich jetzt mal durch die letzten Beiträge wühlen. lg Sunny

von Sunny_79 am 13.03.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

schön zu hören das alles super ist :) das gewicht ist aber super, meiner wird dicker :D tat das akupunktieren weh und wofür war das? das schwangerschaftspräsent habe ich auch bekommen :) hab mir dann spontan überlegt mir noch 2 cds zu holen für die geburt. schön von twilight da freut sich mein mann :DDDD das mit dem anstrengen kenn ich und ich bin erst 31 ssw. mir fällt es schon wer mich im bett zu drehen. oje hoffentlich hast du dich nicht angesteckt, aber glaube ich nicht, immer positiv denken.

von Jersey1988 am 13.03.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Also das Akupunktieren war nicht wirklich schmerzhaft, aber es hat mehr gezwiebelt als ich ursprünglich dachte. An einer Stelle ist mein Bein jetzt sogar leicht geschwollen. Die Nadeln scheinen also einiges zu bewirken. Meine Hebamme meint, dass es auch vorkommen kann, dass man danach an den Stellen blaue Flecke bekommt. Aber keine Sorge: Es tut nicht richtig weh oder so. Und im Vergleich zur Geburt ist das wohl gaaaaaaar nix.

von Sunny_79 am 13.03.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

huhu...na die werte sind doch prima :) ja, es wird alles anstrengend jetzt und so langsam bin ich davon echt genervt^^ schön, das du noch so viel energie hast...ich komm nimmer wirklich raus, außer ich hab nen termin beim arzt oder bei der hebi :) für die akupunktur hab ich mich auch schon angemeldet und das startet bei mir nächste woche...dann is wirklich endphase...ich freu mich so sehr :) lg

von Amaryllis am 13.03.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hey, prima dass alles so gut ausschaut, ich selbst bin auch noch ordentlich aktiv! Und Akupunktur geht erst nächste Woche los bei mir, bin sehr gespannt!! Ich hoffe Du hast Dich nicht angesteckt und kannst schön gemütlich weiter kugeln!

von Katjameyer am 13.03.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Schön das du wieder da bist! Ja, so langsam wird es echt beschwerlich. Bin hier gerade wie blöde am um räumen, ausräumen, ausmisten und renovieren. Und dazu noch meine beiden Mäuse. So langsam ist es mir wurscht ob ich ein unruhiges Kind bekomme oder nicht, Hauptsache ich habe meinen Körper mal wieder :-) Nicht falsch verstehen, bin an sich total gerne Schwanger, aber ich werde meinen Kindern schon bald nicht mehr gerecht. Soviel zum genießen der letzten Schwangerschaft Akupunktur startet bei mir auch. Habe ja die Hoffnung dass es diesmal von selber los geht, ich weiß ja nicht wie ohne einleiten meine Eröffnungsphase ist. LG

von Minna am 13.03.2013, 19:39