November Mamis

Forum November Mamis 2016

Auch mal wieder melden :-)

Thema: Auch mal wieder melden :-)

Hallo ihr Lieben, Soo lange nichts mehr geschrieben und nur ab und an mal mitgelesen Wollte mal etwas Abstand zur virtuellen Welt, irgendwie war ich schon sehr nah an einer Sucht... Jetzt versuche ich mich zu zügeln, aber in Maßen mitzulesen und auch wieder zu schreiben. Uns geht's gut Madame ist fleißig gewachsen und gedeiht Der eigene Willen ist natürlich so ne Sache, da gibt's öfter mal die eine oder andere Wutträne, aber wem erzähl ich das U6 ist Mitte Dezember kurz nach ihrem Geburtstag, aber wir sind aktuell etwa bei knapp 10 Kilo und 77 cm.. Schlafen ist seit einiger Zeit endlich akzeptabel bis gut geworden (für unsere Verhältnisse), sie meldet sich ein bis zweimal die Nacht, wird kurz gestillt und schläft dann weiter. Ich will nicht meckern:-) Essen klappt auch (und das bei ehemals DEM Milchbaby schlechthin) super, sie isst ordentliche Mengen Brei und auch feste Sachen wie Brot und Nudeln usw. Da bin ich aber noch sehr vorsichtig, weil sie sich gerne so heftig verschluckt, dass sie keine Luft mehr bekommt und ich sie panisch aus dem Stuhl reißen muss. Alptraum! Heute erst wieder passiert und daher gibt's jetzt erstmal wieder hauptsächlich Brei die nächsten Wochen. Finde ich auch absolut in Ordnung, geht schnell, wird akzeptiert und sie ist mit allem versorgt. Habt ihr das auch mit dem verschlucken oder ist sie dann einfach noch nicht soweit? Dass sie überhaupt so gut isst (also auch Brei generell), hat echt lange gedauert und das obwohl sie schon seit bestimmt 2 Monaten 8 Zähne hat Aber ich hab da keinen Druck gemacht, kommt ja alles mit der Zeit. Wir üben uns im Stehen seit ein paar Wochen, aber das ist noch seehr wacklig. Ansonsten wird gekrabbelt und die Welt erobert, vor allem das Zimmer der großen Schwestern;-) Das waren jetzt mal die groben Eckpunkte:-) Eigentlich mag ich es ja nicht so, dieses Aufzählen von was-kann-mein-Kind-und-was-nicht, aber nur schreiben "Hallo, bin wieder da" ist auch so wenig irgendwie... Also ganz viele Grüße von uns

von Lisaloca am 15.11.2017, 23:42



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Hab öfter an dich gedacht und warum du wohl so lang nix geschrieben hast. Das mit der Sucht kenn ich, bei mir ist es wohl ähnlich und ich sollte mich zügeln...

von buburuza am 16.11.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ich hab das Handy auch zu oft in der Hand. Ich bin ein schlechte Vorbild für meine Kinder.

von Janine34 am 16.11.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Hey, schön von dir und deiner Motte zu hören! Ja, hier auch definitiv zu viel Medienzeit... Na ja, dafür schaue ich so gut wie kein TV. Egal. Klingt ja alles richtig gut bei euch. Mit dem Schlafen, da werde ich direkt ein wenig neidisch. Da könnten wir auch mal hinkommen. Hier sind Kita, Arbeit und Laufen lernen die drei Hauptpunkte der letzten Zeit.

von Minne am 16.11.2017, 22:52



Antwort auf Beitrag von Minne

Ok, dann ist es bei mir auch nicht so schlimm mit dem Handy. Ich schau auch nicht fern. Unsere lernt grad laufen und die Nächte sind grad wieder ganz

von buburuza am 17.11.2017, 10:03



Antwort auf Beitrag von Minne

Also wie bei uns

von Minne am 17.11.2017, 11:56