Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Auch mal wieder da, und gleich ne Fragew zum Renovieren...

Thema: Auch mal wieder da, und gleich ne Fragew zum Renovieren...

Hallo Mädels, Habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, war viel los bei uns, wird nun aber hoffentlich wieder besser, die kleine war Krank, nun habe ich schnupfen und Halsweh aber m ich beschäftigt was anderes. Mein Mann will zwei Zimmer streichen, wir haben etxtra Farbe die angeblich nicht die Gesundheit belastet, usw... auf Wasserbasis halt. Habe es meinem FA erzählt, der meinte ich sollte für 24h die Wohnung verlassen bis das meiste angetrocknet und ausgedünstet ist. Er konnte nicht sagen was passiert wenn ich Zuhause bleibe. Ja, und nun steh ich da und überlege wie ich es machen soll, zu Verwandten oder in eine Pension, will auch nicht all zu weit weg... aber mal ehrlich, seid ihr weg von zuhause weil gestrichen wurde? finde das etwas seltsam.... Ist doch kein Autolack den wir verarbeiten, ausserdem habe ich die Möglichkeit gut zu lüften. Was würdet ihr machen. Liebe Grüße, MM

von MamaMarlene am 08.04.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Öhm, also ich hab da immer kräftig gelüftet und bin möglichst nicht in das gestrichene Zimmer, da war ich schon vorsichtig. Aber auf die Idee 24 h irgendwo anders unter zu kommen wäre ich jetzt nicht gekommen. Und eben nur gestrichen, wenn es in Bezug auf Umzug oder ähnliches nicht anders ging. Aber auch so denke ich nicht, dass es so schädlich ist, da schmiert sich manch einer schändlichere Sachen auf seine Kopfhaut in der Schwangerschaft möchte man meinen. ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Hallo MM, Verstehe meine Antwort bitte unter der Einschränkung, dass ich mich mit dem Farbethema auch nicht intensiver beschäftigt habe. Ich halte das ab dem 4. Monat eher als extreme Vorsicht wie ich auch viele "bloß nicht essen" Regeln als extreme Vorsicht betrachte. Ich würde viel lüften und mich nicht unbedingt lange im frisch gestrichenen Raum aufhalten und gut ist... . Ich glaube, wenn man allen extrem-Empfehlungen folgen würde müsste man sich in eine hermetisch abgeschirmte Glaskugel setzen ;-) LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 09.04.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Auch wenn ich gleich vielleicht überfallen werde, aber ich hatte vor kurzem 3 Flure gestrichen. Auch mit wasserlöslicher Farbe. Anschließend heiß geduscht und ordentlich gelüftet. Auch wenn ich zur Zeit echt geruchsempfindlich bin, hatte ich die Farbe kaum gerochen. Und wie es sich bei Dir anhört, streicht ja auch Dein Mann und nicht Du, richtig? Gehe einfach in nen anderen Raum und wenn die Kerls mit streichen fertig sind, sollen sie das Fenster aufreissen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich nicht beliebt.. Aber ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften die Kinderzimmer für unsere Babys gestrichen und hatte es nun auch wieder vor. Ich meine, es ist ein Tag und nicht jeden Tag in der Schwangerschaft. Danach wurde zu den Zimmern die Tür geschlossen und immer gründlich gelüftet. Auf die Idee, extra für einen Tag das Haus zu verlassen wäre ich nie gekommen. LG

von Marin am 09.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Also ich mag den Geruch der Farbe allgemein nicht.Mein Mann streicht immer dann wenn wir im Urlaub bei meiner Mutter an der Ostsee sind.Da stört es mich dann nicht.Bisher bin ich dem Geruch immer entronnen ob schwanger oder nicht

von LUSI29 am 09.04.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Ich habe damals auch das Kinderzimmer für meinen Sohn gestrichen. Meine Schwester hat ebenfalls gerade ihr Babyzimmer selber gestrichen. Ich finde auch, dass man es auch übertreiben kann.

von Minimonster08 am 09.04.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Hallo, Muss mich auch nochmal einklinken. Ichnwohne in einer Whg (WG) mit 100 qm. Da wir jetzt 5 Jahre hier wohnen (und ich über kurzb der lang ausziehe und es dsnn sowieso zu machen ist), muss ich die ganze Whg inkl Decken streichen. Das bleibt an mir alleine hängen, da mein Mitbewohner noch nie 'ne Farbrolle in der Hand hatte. Werde auch mal meinen FA fragen, aber mir bleibt nix anderes übrig, als das slebst zu erledigen. Denn ich habe ganz sicher kein Geld, 100qm von einem Handwerker streichen zu lassen.. LG

von Sandra-72 am 09.04.2012, 16:02