Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

auch mal melden :)

Thema: auch mal melden :)

Hallo an alle, vllt erinnern sich noch ein paar an mich. Ich habe weiterhin fleißig mitgelesen, es aber nicht geschafft zu schreiben. Meine Tochter ist mittlerweile natürlich auch auf der Welt. 17.02.2016, Juliana heißt sie. Es war seitdem alles ziemlich durcheinander. Dauerstress mit der Schwiegermutter (wer kennt das nicht), dann hatte ich einen kleinen großen Babyblues und eine "ich schaff das nicht"-Krise, weil ich durch Müdigkeit und Geburtsverletzungen das Gefühl hatte, der Kleinen nicht gerecht werden zu können. Dazu noch das kleine Putzelchen, bei dem man fleißig versucht hat, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen :D Aber naja, überstanden und vorbei ist es. Uns geht es super. Noch ein sehr verspätetes Herzlichen Glückwunsch an alle. Eine Frage hätte ich noch an euch. Trefft ihr andere Mütter mit Babys? Ich denke, das wäre so schön für Juliana. Ich treffe weiterhin viele Freundinnen, aber die haben alle noch keine Kinder. Das finde ich etwas schade für die Kleine. Aber in meinem Alter Mütter kennen zu lernen finde ich im größten Kuhdorf Deutschlands etwas schwer :D Liebe Grüße

von KrümelmonsterO.o am 20.06.2016, 08:20



Antwort auf Beitrag von KrümelmonsterO.o

Hallo, dann auch verspätet von mir alles Gute zur Geburt Wir haben gerade auch eine anstrengende Zeit hinter uns. Mein großer Sohn war fast drei Wochen lang krank mit zwei Tagen Krankenhaus dabei (ist aber mein Mann mitgegangen). Seitdem ist er eine totale Klette. Das war er die ersten drei Monate nach der Geburt und dann wurde es eigentlich besser. Aber die zwei Tage krankenhaus haben alles wieder wett gemacht. Ich war mit dem Baby fast den ganzen Tag bei ihm, bin nur zum schlafen nach hause gefahren. Mit Kleinkind und Baby habe ich mir das nicht zugetraut, zudem ich auch einfach müde von den zwei Wochen davor war, wo ich fast jede Nacht 1 1/2 stunden singend an seinem Bett lag und versucht habe das Fieber wieder runter zu bekommen und zwischendurch zum stillen vom Baby wieder rübergegangen bin Eigentlich hat er ein gutes Verhältnis zum Papa, aber momentan ist immer alles nur MAMA... Ich hoffe, das legt sich schnell wieder. Gerade ist er das erste mal wieder in der KiTa, das Baby schläft und ich habe ein Stündchen für mich... Jetzt aber zu deiner Frage. Ich habe einmal im Rückbildungskurs mein Baby mitgenommen, da lernt man auch welche kennen und wir haben ein Babymassagekurs gemacht. Da ist es etwas besser zu quatschen. Der ist jetzt aber vorbei und ab Donnerstag beginnt unser Kangakurs. Du könntest ja auch eine Pekip Stunde besuchen, zum Babyschwimmen gehen, Babymassage,... es gibt auch spielestunden für so kleine. Wir wohnen auch in einem Kuhkaff (keine 2000 Einwohner) und müssen zum beispiel zum Kanga auch 20 Km weit fahren. Die VHS bietet Sachen an oder der Landfrauenbund. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 20.06.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Oh je, das hört sich sehr stressig an. Ich hoffe, dass es bei euch jetzt bergauf geht. Das zehrt doch sicher ganz schön an den Nerven und wenn man nicht die Möglichkeit hat auszuschlafen, dann hat man natürlich auch wenig Chancen, sich selbst richtig erholen zu können. Und klar, wir alle lieben unsere Kinder, aber bei so viel Stress wünscht man sich sicher manchmal einfach nur noch Ruhe. Solche Kurse wollte ich auch schon machen. Ich habe da nur immer das gleiche Problem wie Mauci. Die anderen befinden sich in der Regel nicht in meinem Alter und dann bleibt der Kontakt eher oberflächlich... LG

von KrümelmonsterO.o am 20.06.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von KrümelmonsterO.o

Hallo :-) Mir geht es auch so. Im Freundeskreis alle kinderlos. Fände es auch toll andere Mütter mit Babys zu treffen - habe es auch durch Kursbesuche versucht, aber: - alle älter als ich (sodass man nicht wirklich auf einem Level ist) - es geht nur darum, was kann mein Baby und was deins (oh, meins ist aber besser.... Naja, 7 Monate und 4 Monate sind nicht zu vergleichen) - es geht nur ums stillen (als Flaschen Mama ist man das schrecklichste was es auf der Welt gibt) - usw. Hat mich alles so genervt, dass ich es aufgegeben habe. Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt ;-)

von Mauci am 20.06.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mauci

Hey, ja exakt so ist es auch. Ich finde es ja super, dass es solche Kurse gibt. Die Rückbildung war auch wirklich lustig. Aber die anderen Frauen waren alle 30 Jahre aufwärts. Ist ja an sich gar kein Problem für mich und natürlich ist das überhaupt nicht alt, um Kinder zu bekommen. Aber ein Altersunterschied von 8 Jahren aufwärts ist eben in der Regel keine Basis für bleibenden Kontakt der über oberflächliches Geplauder über die Kinder hinausgeht. Das ist sehr schade, aber das war mir natürlich vor meiner Schwangerschaft klar, dass ich eher immer zu den "Außenseiterküken" gehören werden Ich werde bestimmt später noch ein paar Kurse ausprobieren und spätestens im Kindergartenalter werden sich andere Kinder für sie zum Spielen finden. Es ist ja auch nicht so, dass ich nahe der sozialen Isolation wäre. Es tut nur so gut, sich mit anderen Müttern zu unterhalten, die wirklich nachvollziehen können, was es bedeutet ein quengelnden Schreihals zu haben, der von einer Sekunde auf die Nächste wieder zum Engel wird

von KrümelmonsterO.o am 20.06.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mauci

Oh ich kann dich da gut verstehen! Habe bisher 3 Kurse besucht und hab ähnliche Probleme. Wir können ja eine eigene Gruppe gründen für U30 Mütter! Aus meiner Erfahrung wird es aber mit zunehmendem Alter der Kinder einfacher, weil die dann bewusst miteinander spielen. Da kommt man besser ins Gespräch. Jetzt wäre aber auch schon schön...

von Himbeere90 am 20.06.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von KrümelmonsterO.o

Bei der ersten Tochter gings mir ähnlich wie Dir. Ich war auf alles alleine (Mann arbeitet,Eltern im Ausland,aber zum Glück die Schwiegermutter auch ). Ich habe mich durch KS und nicht stillen Enttäuscht und überfordert gefühlt. Angst von versagen und dass Ich erkenne nicht was die kleine braucht mit Müdigkeit zusammen. War echt schweres Zeit damals. Ich hatte auch keinen Kontakt zu anderen Mamis. Dann haben wir uns zum Glück zusammen wieder getroffen,8 Frauen aus dem GVK und seit dem trafen wir uns immer mit den Kidies. Es sind schon fast 3 Jahren her und außer zwei, bekamen jetzt alle Ihr zweites Kind. Wir fahren die zweite Runde Dazu gehe Ich, seit die grössere selber sitzen konnte, zu Spielplätzen, da kommt man sehr schnell ins Gespräch. Du hast aber Recht,bin eine von Ü 30 Mutti,aber habe auch jüngere Freundinnen. Die Mutti, meine kleine kann schon das und macht das,.... nerven total,aber das legt sich spätestens dann,wenn alle laufen können

von Kacenice am 20.06.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von KrümelmonsterO.o

Auch von mir ein verspätetes Herzlichen Glückwunsch. Mein kleiner kam am 26.1. nach Einleitung zur Welt, ET war 16.2. Ich würde soooo gerne ein Kurs oder sonstwas mit meinem kleinen besuchen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen Die letzten Wochen waren so anstrengend mit den großen tausend Termine, dann diese ewigen "Taxifahrten", d.h. jedes mal den kleinen wecken, stillen, wickeln nur um die großen zu Vereinen, Schule und sonstigem Gedöns zu fahren... Ich freueeeee mich so sehr auf die Sommerferien. DANN werde ich mir was für den kleinen suchen. In meinem Umfeld gibt es auch keine Babys, alle Kids sind schon älter und geplant ist auch nichts mehr. Mütter in meinem Alter zu finden, finde ich auch sehr schwer. Vor 12 Jahren waren alle viiiiel älter als ich, niergens passte ich rein. Jetzt hab ich das Gefühl alle sind jünger Wie alt bist Du denn? Du kannst ja mal berichten, wenn Du was gefunden hast. LG

von Winterbaby16 am 21.06.2016, 02:38



Antwort auf Beitrag von KrümelmonsterO.o

Danke für eure Antworten. U30 Gruppe? Bin dabei Ich bin im Januar 22 geworden. Ich bin früher mit ganz vielen Kindern in der Nachbarschaft aufgewachsen, deshalb finde ich es eventuell auch so schade für Juliana. Naja mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Dann berichte ich euch natürlich LG

von KrümelmonsterO.o am 21.06.2016, 09:54