Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Auch ich war gestern zum Ultraschall ...

Thema: Auch ich war gestern zum Ultraschall ...

... und mir sind unendlich viele Steine vom Herzen gefallen. Ich hatte ja bissel Angst, da mein letzter US im Juli war. Aber es ist alles ok und zeitgerecht entwickelt ... sogar schon ein paar Tage weiter als berechnet. Aber nur ganz minimal. Die große Schwester war beim US dabei und gespannt haben wir dann auf das Outing gewartet. Mein FA hat es sofort gesehen, konnte aber keine vernünftige Aufnahme vom guten Stück machen, denn der kleine Mann liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke und genau in dem Bereich wo es interessant wurde, war mein Bauchnabel :) Mein FA hat dann bissel am Bauch gerüttelt und ich durfte mich sportlich betätigen. Hat dann immerhin für ein vernünftiges Bild gereicht ;) Wir bekommen also unseren zweiten Jungen. Bei dem US bekam ich auch noch die Info dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Jetzt weiß ich auch warum die ersten Tritte so lange auf sich haben warten lassen. Mein FA hat mir noch geraten Eisen einzunehmen, leider habe ich gar kein Rezept bekommen. Nimmt einer von euch Eisen? Und wenn ja welches Medikament?

von rizzoli007 am 05.10.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von rizzoli007

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bub und toll, dass alles in Ordnung ist. Da er dir kein Rezept gegeben hat, wird er Mangel nicht so stark sein, da würde ich dir Floradix empfehlen. Ich habe es als Draggees genommen, gibt es aber auch flüssig.

Mitglied inaktiv - 05.10.2018, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Bin auch seit gestern nur noch am Strahlen Ok danke. Dann werde ich mal zur Apotheke fahren. Muss ich die irgendwie besonders einnehmen? Mein Arzt sagte mir was von morgens nüchtern und mit einem Glas O Saft? Ich muss zugeben, da hab ich zum Schluss nur noch so halb was mitbekommen. War auch zwischen Tür und Angel. Mein Arzt ist umgezogen und gestern war noch viel Lärm in der Praxis und vieles noch nicht fertig ...

von rizzoli007 am 05.10.2018, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Floradix kannst eigentlich nehmen wann du willst, Vitamin C wäre auch drin, was die Eisenaufnahme verbessert. Aber ich habe trotzdem immer auch ein Glas Saft dazu getrunken. In den Floradix ist auch Folsäure drin.

Mitglied inaktiv - 05.10.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von rizzoli007

Sehr schön das alles in Ordnung ist! Lg

von Knödl am 05.10.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von rizzoli007

Glückwunsch zum Buben. Und schön, dass alles in Ordnung ist. Ich habe eine Zeitlang Eisen Verla genommen.

von Reh77 am 05.10.2018, 10:46