Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Thema: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Mein Sohn hat mir heute Nacht leider sehr ungünstig in den Unterbauch getreten. Die Nacht über bis mittags leichte Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung. Erst dachte ich mir nichts dabei. Die kleinen Mäuse sind im Bauch ja ziemlich gut geschützt. Trotzdem ging ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Und naja... Es wurde ein 2,5cm großes Hämatom in der Plazenta festgestellt Nun darf ich bis Dienstag zur Kontrolle bleiben. Mein Mann ist komplett überfordert und mein Großer schreit und weint Zuhause nur noch Am Liebsten würde ich heim gehen, aber die Ärztin meinte, dass es zum Abbruch kommen könnte, wenn ich mich nicht schone

von Anna F am 02.05.2021, 15:21



Antwort auf Beitrag von Anna F

Och nein, wie doof. Tu Dir den Gefallen und gönn Dir die Ruhe, die ihr drei nun braucht Gute Besserung und alles Gute

von Chelli1406 am 02.05.2021, 17:41



Antwort auf Beitrag von Anna F

Gute Besserung! Gut, dass du im Krankenhaus bist, wo sie auf dich schauen können!

von Katz_Lisa am 02.05.2021, 17:47



Antwort auf Beitrag von Anna F

Oh je, das hört sich schlimm an Was so ein Tritt verursachen kann Gönnen dir die Ruhe und höre auf die Ärzte Dein Mann schafft das bestimmt, hab vertrauen in ihn Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

von Lila0486 am 02.05.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von Anna F

Danke euch Lieben Zum Glück hab ich keine Blutung mehr bekommen und der Schmerz ist auch nicht schlimmer geworden Unser Großer schläft zusammen mit Papa im Elternbett und ich langweile mich ein bisschen zu Tode Jetzt heißt es auf die nächste Untersuchung morgen warten. Die Ärztin war sich nicht sicher, ob das Hämatom durch den Tritt verursacht wurde oder der Tritt das Hämatom bemerkbar gemacht hat. Dafür war zu viel Abstand zwischen dem Tritt und der Vorstellung im Krankenhaus

von Anna F am 02.05.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Anna F

In der ersten Hälfte der SS sind Hämatome nicht so selten. Meist entstehen sie schon in der Früh SS, weil die Gebärmutter stärker durchblutet ist und dann auch kleinste Risse zu einer Einbltung führen können, aber es kann dauern, bis sie abbluten. Ich glaube also nicht, dass es an dem Tritt deines Sohnes gelegen ist. Außerdem ist dein Kleines inzwischen schon groß und damit auch dann geschützt, wenn das Hämatom abblutet. Mitgerissen werden Embryonen eigentlich nur im Frühstadium - und da ist die Gefahr nicht groß. Also mach dir keine Sorgen!!!

von IsaMarie am 04.05.2021, 09:45



Antwort auf Beitrag von Anna F

Hey, eine ähnliche Situation hatte ich in der 8. SSW. Wir haben es durchgestanden und zum Glück war nur Schmierblutung da, mal rosa, mal braun. Bei der rosa Blutung dachte ich, dass alles rum ist Aber das Baby hat überlebt. Und das ist das Wichtigste. Deine Gefühle für deinen Mann und deinen Großen sind valide und in Ordnung, aber. Aber. Lass die Vernunft bitte trotzdem siegen. Deine Babies werden es dir danken

von zitronenmama am 03.05.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Anna F

Hallo ihr Lieben,. danke für eure lieben Worte. Ich bin heute wieder entlassen worden. Das Hämatom ist vollständig verschwunden. So schnell hatten nicht mal die Ärzte damit gerechnet Es ist zwar nicht klar ob das Hämatom durch den Tritt entstanden ist oder schon da war und durch den Tritt frisch eingeblutet ist, aber das ist auch halb so wichtig Das Hämatom war leider so groß, dass es die Versorgung des Kindes beeinträchtigen hätte können. Aber unserem kleinen Bauchzwerg geht es sehr gut und es ist sehr aktiv (meinte mit Mäuse die Bauchzwerge allgemein) Auch in dieser Schwangerschaft wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt und es wurde mir nahe gelegt die Beinchen meines Sohnes nicht mehr so nah an meinen Bauch zu lassen

von Anna F am 04.05.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Anna F

Hu, Entwarnung Gott sei dank. Das ging echt schnell. Pass auf euch auf, alles gute

von Lila0486 am 05.05.2021, 17:08