September Mamis

Forum September Mamis 2014

Auch Termin gehabt, Horror Tag :(

Thema: Auch Termin gehabt, Horror Tag :(

... Ich hatte heute auch einen FA Termin, eigtl nur zur ganz normalen Untersuchung. Nach ein paar Minuten bat er mich platz zunehmen und wurde ganz komisch... Mir rutschte natürlich das Herz direkt in die Hose und ich wurde fast panisch.... :( Er erklärte mir dann, dass er mich umgehend nach Bonn in die Frauenklinik überweisen würde, dass er dort auch direkt mit Professor....... telefonieren würde, da er bei mir einen MutterMund von 1,5cm misst.. Normal wären eigentl alles ab 3,5cm... Und falls dies wirklich der Fall sein könnte, es nur wenige möglichkeiten gäbe :( (da war für mich alles vorbei :( absolut Horror, konnte mir meine Tränen bis draussen verkneifen) Mögliche Optionen wären: Bettruhe bis zur entbindung, Zunähen oder abbruch der Schwangerschaft Hab direkt meinen Mann angerufen, der auf der Arbeit hat alles fallen lassen und ist mit mir nach Bonn.. nach 4 Std Frauenklinik und 5 Untersuchungen von verschiedenen Ärzten (man denkt es ist "Tag der offenen Tür" kam der Oberchefarzt und meinte, das mein FA sich vermessen hat!!! Meine Gebärmutter wäre nach hinten gerichtet bzw würde einen knick machen und das hätte mein FA wohl nicht bedacht bzw nachgeschaut... Nun kann ich aufatmen..... Also mit dem Kind ist alles gut..:) 160gr.. Klares Outing gab es wieder nicht, aber immer noch tendenz zu einem Jungen! Ist euch auch sowas schonmal passiert? Wird man immer so panisch und sieht direkt alles negativ, wenn der Arzt einem sagt das etwas nicht stimmt?

von BellaMaus18 am 11.04.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

oh gott du arme! Ich weiss gar nicht wie meiner ist. Heisst das 3,5 chm offen ist normal ne oder?

von nettimausi am 11.04.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von nettimausi

ja 3,5cm ist absolut in Ordnung, das hab ich auch.. aber 1,5cm wäre halt viel zuwenig!

von BellaMaus18 am 11.04.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

aber er sollte doch noch gar nicht offen sein. meine FÄ hat da noch nie etwas zu gesagt.

von nettimausi am 11.04.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Oh nein, das tut mir leid für dich. Muss wirklich Horror gewesen sein. Aber, Gott sei Dank, ist alles in Ordnung. Lieben Gruß Katja

von KatjaB78 am 11.04.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Du Arme... Zum Glück hat sich dein Arzt vermessen. LG Wolke

von Wolke80 am 11.04.2014, 15:52



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Der Arzt hat die Länges des Gebärmutterhalses gemessen, die liegt normalerweise zwischen 3,5 und 5 cm. Eine Öffnung des MM kann man entweder ertasten, meist gibt man die Anzahl der Finger an, die in den äußeren MM reingehen. Man kann per Sono auch feststellen und vermessen, ob der MM geöffnet. Da gibt es aber keinen Irrtum. LG Wolke

von Wolke80 am 11.04.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Oh stimmt, sry bin immer noch etwas augewühlt.. war echt ein horror tag für mich.. :( Hau mich jetz aufs sofa und lass mich von meinem Mann betüddeln :)

von BellaMaus18 am 11.04.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ach du scheisse was ein Trip Gott sei dank ist alles in Ordnung

von SabrinaO1981 am 11.04.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ja ich kann das bestätigen, nach meinem Horror-Frauenarzttermin letzte Woche hab ich tagelang nur geheult und ich habs mir nicht bis nach draußen verkneifen können, ich hab schon auf dem Weg nach draußen und im Sprechzimmer Rotz zu Wasser geheult und mich von den anderen Frauen im Wartezimmer blöd anschauen lassen. Sei froh, dass es sich gleich geklärt hat!!! Schau, bei mir ist es immer noch unverändert, nur dass ich jetzt nicht mehr ohne Pause durchheule und halt auf die kommenden Kontrollen hoffe. Wenn der Befund so bleibt werde ich wohl nach jeder Kontrolle wieder in die Heulphase kommen. LG Isi

von Wartender Mond am 11.04.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Dann weisst du ja, wie mir heute morgen zumute war. Auf die anderen Frauen im Wartezimmer würde ich S*******.... Das wäre mir dann total egal, die wären wahrscheinlich in dem moment nicht anders... Ich habe von deinem Schicksal leider nur mit bekommen, dass du schonmal einen Kaiserschnitt hattest, wo man nachher sagte, das dieser gar nicht notwendig war und man dich gar nicht wirklich danach gefragt hatte.... Fehlt mir sonst eine wichtige Info zu deiner momentan unglücklichen Situation?! Kopf hoch, du bist hier nicht allein!

von BellaMaus18 am 11.04.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Hm naja, die Frauenärztin hat mir beim Ultraschall gesagt, dass ich eine Plazenta Praevia hab, die bis zum Muttermund geht und dass ich "damit rechnen muss", dass ich die nächsten Wochen starke Blutungen kriege und dann im KH liegen muss bis zur Entbindung. Und mit 24 SSW krieg ich dann ne Lungenreifungsspritze, damit man das Kind jederzeit holen kann, wenn sich die Plazenta ablöst... Das hat sie mir so hingeknallt und Gott sei Dank war mein Mann dabei, sonst hätte er es mir nie geglaubt, wie dieses Gespräch abgelaufen ist. Aber ich hab noch eine Zweitmeinung vom Chefarzt der Klinik, und der sagte, ich hab 70 % Chance, dass es sich noch "hochzieht" und er meinte auch, es muss gar nicht zu einer Blutung kommen und bis ET im KH glaubt er auch nicht. Trotzdem bleibt halt das Damoklesschwert Kaiserschnitt, und das wäre schlimm für mich, weil der letzte schon wirklich nicht schön war. Ist halt schon k****, nur 0,5 % aller Schwangeren haben das, und ich muss natürlich dabei sein. LG und erhol Dich von Deinem Schreck!!! Isi

von Wartender Mond am 11.04.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Ohje das hört sich aber echt horror an, da war das bei mir heute ja eher eine "Witz".. Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe das dein Chefarzt recht behält und sich doch noch alles zum guten entwickelt! Kopf hoch und immer positiv denken, sagt dir bestimmt jeder und es ist auch lieb gemeint von allen, aber ich kann deine Angst absolut verstehen! Denk immer dran, ich denke ich spreche hier für das ganze September Forum, wir sind alle für dich da und wenn du reden willst oder wir dir durch gedanken und anteilnahme helfen können dann tun wir das gerne! Wir sind schließlich (bereits) alle werdende Mamis.. *fühl dich mal ordentlich gedrück.... :)

von BellaMaus18 am 11.04.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

...das ist wirklich lieb von Dir! Ich weiß, jeder der sagt, positiv denken, meint es gut! Ganz so einfach ist es halt nicht, aber ich weiß, dass es jeder für mich gut meint und vielen Dank dafür, wie Du das geschrieben hast mit dem, dass ich immer schreiben darf. Das ist toll. Denn manchmal denkt man schon so bei all den "Komme vom FA :-))) Alles supi" Postings, man "stört" irgendwie mit sowas Negativem. Schönes Wochenende!!! *drückzurück*

von Wartender Mond am 12.04.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Oh je, das muss wirklich ein super schlimmer Tag gewesen sein. Zum Glück hat sich der FA Befund nicht bestätigt und du kannst ganz in Ruhe weiter kugeln. Lass dich jetzt erst mal schön verwöhnen und streich diesen Tag aus deinem Kalender!!!!! Drücke dich ganz dolle!!!

von Lagunee am 11.04.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Dass du so panisch geworden bist ist normal,versteh ich vollkommen. Nur gut,dass alles io ist und es sich doch NUR um ein Irrtum handelte

von weibilein am 11.04.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Huhu! Oh man, das ist wirklich ein absoluter Horrortag!! Bin sehr froh, dass doch alles gut ausgegangen bist - erhol dich mal gut von diesem Stress heute Abend! Dass er unteranderem die Option Abbruch der Schwangerschaft aufgeführt hat, ist wohl ein Scherz oder? Bettruhe und Cerclage wären in dem Fall die erste Wahl gewesen...! Aber nun gut, dazu musst du dir glücklicherweise jetzt keine Gedanken mehr machen!

von Lalelu1987 am 11.04.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Das tut mir leid für dich!schreckliche Panik wenns um die ss geht! Ich war erst einmal in der 11.ssw beim Doc und der nächste und somit schon vorletzte Termin ist in knapp 3 Wochen. Ich lass mich bewusst nicht verunsichern und daher mach ich nur Minimum an Untersuchungen anstatt ständiger Kontrolle...

von Septembermond am 11.04.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Oh Mann, was für nen Schreckenstag für Dich. Wie es Dir mit dem Verdacht und der stundenlangen Ungewissheit ergangen sein muss kann ich nur erahnen. Da sieht man mal das Ärzte nicht unfehlbar sind, zum einen war es ja gut das er bei seinem Verdacht die nächsten Schritte in die Wege geleitet hat und Dich in die Klinik überwiesen hat und nicht abgewartet hat. Hätte sich sein Verdacht bestätigt und er hätte nichts unternommen, wer weiß was jetzt mit deinem Bauchzwerg wäre. Aber zum Glück war es ja eine Fehldiagnose, gut das sich das nochmal Spezialisten angeschaut haben, auch wenn es Dein Gefühle ziemlich augewühlt hat und unnötig Ängste verursacht hat. Ich würde immer bei einem Verdacht eine Zeitmeinung einholen, Ärzte sind halt nicht die Götter in weiß wie manche glauben und machen auch Fehler die manchmal sehr gravierend sein können. Versuche diesen Horrortag so gut es geht abzuhaken als f...... Friday und freu Dich einfach das es dem Bauchzwerg gut geht. Wobei bei nächsten Termin würde ich dem FA erst einmal eine Ansage machen, damit er zukünftig genauer seine Untersuchungen durchführt.

von Pusteblume_79 am 11.04.2014, 20:16