November Mamis

Forum November Mamis 2014

Auch Essen :/

Thema: Auch Essen :/

Jamie ist jetzt 7 1/2 monate alt und isst soweit auch eigentlich ganz gut bis auf kleine stückchen... Also er isst die ganzen glässchen ab 4. Und 6. Monat und auch fast jeden brei. Obst mag er auch. Und jetzt das Problem: Wenn er essen bekommt dann darf ich ihm bis zur nächsten mahlzeit nichts anderes geben..also keinen keks oder zwieback oder ähnliches denn darauf rumlutschen ist kein problem aber sobald nur ein krümmel im mund ist fängt er sofort an zu würgen und spuckt das ganze essen von der letzten mahlzeit wieder aus. Und wenn er hunger hat und ich ihm ein glässchen ab 8. Monat gebe, dann fängt er beim ersten löffel schon an zu würgen und isst dann garnichts davon :/ Also kurzgefasst: ich kann ihm nichts geben, wo er auch nur das kleinste stückchen im mund hat...auch wenn wir am tisch essen und ich ihm eine nudel gebe oder etwas kartoffelbrei..er fängt sofort an zu würgen...aber die glässchen ab 6. Monat isst er alle egal was ich ihm gebe Irgendwie ist es jet doch länger geworden als ich wollte aber irgendwie muss ich es ja beschreiben Hoffe ihr könnt mir helfen.. Oder vielleicht muss ich einfach noch mehr gedult haben und ihm das andere noch geben :/ Lg Khara

von Khara am 12.07.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von Khara

Ich hab's bei Amy noch nicht probiert. Sie bekommt auch nur Gläschen ab 4. oder 6. Monat. Aber ich kenne das schon von meinem Sohn. Der Brauchte auch ewig bis er sich an die Stückchen gewöhnt hat. Wir haben dann zunächst Gläschen gemischt, bis er irgendwann die 8. Monats-Gläschen gegessen hat. Das theather hatten wir dann jedesmal wenn wir wieder einen Monat weiter waren und die Gläschen immer stückiger wurden.... Zwieback bekommt meine noch gar nicht und Kekse sowie so nicht. Wenn wir was essen oder als Nachtisch bekommt sie ab und zu einen Hirsekringel. Die liebt sie. Wenn kein Brei mehr reingeht, Hirsekringel geht immer. Nudel hab ich noch nicht probiert, Kartoffeln findet sie gut und von Gemüse-Sticks landet noch nicht so viel im Mund, aber sie spielt gerne damit. Keine Sorge, irgendwann wird Jamie sowas schon essen. So lange kann er ruhig noch Brei essen. LG

von Lewanna am 12.07.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Khara

7,5 Monate ist ja auch noch recht jung was die Beikost betrifft. Dann lass ihn doch einfach Brei Essen so lange er mag. Die Lust auf normales Essen wird irgendwann von ganz alleine kommen. Das Würgen bei Stückchen ist ja auch ein Schutzreflex, weil die Kleinen noch nicht richtig kauen können. Insofern wäre ich mit so harten Brocken wie Zwieback sowieso mehr als vorsichtig, ich passe schon bei den Hirsekringeln auf wie ein Luchs. Ich denke, du musst da einfach noch ein bisschen Geduld haben, er ist ja noch ein kleines Baby. Meine ist genauso alt und isst nur mikromengen Beikost...... Also in dem Punkt kann ich schon mal sagen herzlichen Glückwunsch, dass es da so gut läuft bei euch.

von Hannah79 am 13.07.2015, 03:41