Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Thema: Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Hallihallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit den kleinen Würmern. Heute sind bei mir 4 Wochen um!! Gott geht das schnell. So nun zu meiner Frage: der Kleine atmet in der Trage oft laut. Also so wie mit einem Säufzer. Ist das bei euch auch so? Er scheint ansonsten sehr entspannt zu sein. Dann noch: was zieht ihr den kleinen an? Klar kommt es immer auf das Kind an. Aber meine Hebamme meinte, dass ein Langarmbody plus dünner Baumwollstrampler, wie zB die Pyjamas, reichen plus Mützchen. Ich finde das doch recht wenig. Sie meinte auch in Winter würde dann mit weiteren Socken die Kleidung ausreichen. Wir hatten jetzt bei den Temperaturen immer eine Kurzarmbody + dünner Baumwollstrampler + Fleeceoverall + Mütze. Da waren es ca. 10 Grad. Ich glaube, dass das schon grenzwertig war, also fast zu warm. Morgen müssen wir früh raus, es sollen ca. 3 Grad sein. Bin jetzt total verunsichert. Würde ihn mindestdns genauso anziehen und ich glaube sogar noch ein Cover drauf machen. Meine Hebamme meint, dass das nicht nötig ist. Sorry ist sehr lang geworden. Knuddelt die Kleinen unbekannterweise von mir. Wir sind voll im Kuschelmodus

von sweety92 am 05.11.2020, 00:28



Antwort auf Beitrag von sweety92

Hallo aus dem November! :) Meinst du Klamotten in der Trage? Da kommt es ja noch drauf an, ob die Trage aus dünnem oder dickem Stoff ist und auch, ob du ihn unter deiner Jacke trägst oder nicht. Bei 3 Grad habe ich unsere Tochter im Tuch auch mit Fleeceoverall getragen. Sie war aber schon immer eine Frostbeule. Mach einfach ab und zu den Nackenfühltest. Er sollte im Nacken nicht schwitzrn, darf sich aber ruhig wohlig warm anfühlen. Sofern sicher ist, dass du ihn hoch genug trägst, ist das mit der Atmung kein Problem. Er sollte mit dem Kopf auf der Brust aufliegen, dann hat er genug Platz :)

von LinchenBienchen am 05.11.2020, 06:31



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also dass die komisch atmen in der Trage ist normal, aber ich finde Jonathan atmet auch allgemein noch recht unregelmäßig, also ich hab da nicht so den Unterschied, weil er immer komisch atmet Kleidung in der Trage? Also bei mir kommt das Baby unter die Jacke, da zieht er momentan nichts weiter an, außer Mütze, Einteiler und langarmbody... wenn ich eine Jacke trage, die nicht zu geht mit Baby, dann häng ich vorne eine Decke drüber oder Wickel einen langen Schal um uns so bleibt es auch im Winter, sonst ist es zu warm... dann muss man halt nur sicher stellen, dass man in der Jacke stillen kann, sonst kommt man in blöde Situationen

von Janisbaby am 05.11.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von sweety92

Komisch atmen habe ich noch nicht bemerkt... mein Kleiner ist 2,5Wochen alt und wir werden jetzt erst „beweglich“.Bei uns wird Lamgarmbody+Einteiler+dicke Socken+Fleeceoverall + Mütze und ab unter meine Jacke. Ich habe auch mit dem zweiten Kind eine Frostbeule...

von Memoria1007 am 05.11.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von sweety92

Alles klar vielen Dank euch :) ja er atmet auch noch sehr unregelmäßig, Nachts kann ich manchmal kaum schlafen, weil ich denke er erstickt gleich. Dann hört er sich auch noch so verschleimt an

von sweety92 am 06.11.2020, 00:05