Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Arzttermine und Arbeit

Thema: Arzttermine und Arbeit

Ich sitze hier schon seit einer Stunde nur rum. Die MFA ist genervt, weil sie die ganzen Termine neu koordinieren muss. Ich bin genervt, weil sie mich vorher nicht gefragt hat, wann ich Zeit habe. Nicht alle sind so flexibel mit den Arbeitszeiten. Ist eh schon doof, dass ich an den Tagen hin und her fahren muss. Ich arbeite in einer anderen Stadt und daher kann ich nicht einfach einen ganzen Vormittag fehlen, weil sonst meine Kollegin alleine wäre. Also wollte ich das so um die Mittagspause legen. Damit die nicht so lange alleine ist. Habe auch die Hauptverantwortung bei unserem Standort. Leider sind die Öffnungszeiten hier sehr eingeschränkt. Da ich hier zum ersten Mal eine Frauenärztin gefunden habe, die ich sympathisch finde, habe ich das in Kauf genommen. Jetzt habe ich erfahren, dass die nur noch bis September hier arbeiten wird. Sorry fürs rumjammern

von Nellybelly am 20.08.2019, 11:19



Antwort auf Beitrag von Nellybelly

Hallo aus dem September Bus Fühle dich getröstet, bei meinem Arzt kann man schon bis zu 3 Stunden warten. War schön erstaunt das ich die letzten beiden Male nach 1,5 Stunden schon wieder draussen war

von Claudia1987 am 20.08.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von Claudia1987

Hat dann doch nur 2 Stunden gedauert. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die FA hat sich auch viel Zeit genommen und alles genau erklärt und gezeigt. Ist schon ganz schön groß geworden in einem Monat. War noch auf wolke 7 als ich auf der Arbeit ankam. Dann von jetzt auf gleich in den Arbeitsmodus zu wechseln ist natürlich hart. Bei dir ist es ja dann nicht mehr lang. Wünsche dir alles gute.

von Nellybelly am 20.08.2019, 17:30



Antwort auf Beitrag von Nellybelly

Schön, das dein Arzttermin so toll war und damit dein Frust besser wurde. Ich meine mich zu erinnern, das man für gewisse Arzttermine in der Schwangerschaft sogar freigestellt wird vom AG. Momentan arbeite ich nur Teilzeit, da es meine 3.Ss ist, aber in der 1. habe ich mir morgens gleich den 1.Termin in der Praxis geben lassen, da kam ich dann fast immer sofort dran und bin dann direkt zur Arbeit gefahren. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich?!

von Schnullertante am 20.08.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Hmm bei mir ist das leider so eine besondere Situation auf der Arbeit. Etwas kompliziert zu erklären. Vom Arbeitgeber muss ich mir auch keinen Urlaub nehmen. Leider öffnet mein Arzt erst um 9 und ich muss um halb acht schon auf der Arbeit sein. Morgens muss ich alles koordinieren. Das ist eher meine Rücksicht zu meinen Kollegen. Zu dumm wenn man jetzt grade eine Beförderung hatte und es allen Recht machen möchte. Aber ich konnte jetzt alle Termine absprechen. Bis Dezember bekomme ich das schon irgendwie hin. Auf eine spannende Zeit die nächsten Monate

von Nellybelly am 20.08.2019, 20:53