Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst

Thema: Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst

Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnige Kreislaufprobleme und Übelkeit. Dafür hat der Arzt mich auch krank geschrieben, da ich nach kürzester Zeit auf den Beinen Sternchen sehe und spucke. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich je länger der Tag dauert unfassbare Schmerzen in den Beinen habe (wie Gliederschmerzen). Ich denke, dass das ein Wasser-Problem ist, da ich eh ein wenig Lymph-Probleme habe von Haus aus. Nachdem ich das angesprochen habe kam lediglich ein Blick und es blieb unkommentiert, auch auf Nachfrage. Ich habe nun dokumentiert wann wie starke Schmerzen auftreten um das ein wenig zu untermauern. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich den Arzt überzeugen kann dass es wirklich nicht schön ist bzw ich teils kaum gehen kann? LG

von Luisa1911 am 18.06.2022, 10:22



Antwort auf Beitrag von Luisa1911

Hallo Luisa. Leider ist es so, dass viele Leute beim Arzt die wildesten Geschichten erzählen, um krankgeschrieben zu werden. Darum neigen die Ärzte manchmal dazu, den Patienten nicht zu glauben oder etwas nicht ernst zu nehmen. Meistens meinen die das gar nicht böse. Tut mir leid, das hilft dir überhaupt nicht weiter… Bei welchem Arzt bist du denn gewesen? War er der Hausarzt, dann würde ich mich mit dem Problem beim Gyn vorstellen. Ansonsten eben andersrum. Lass nur nicht locker, bis dir geholfen wird gute Besserung!

von Frankie91 am 18.06.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Luisa1911

Hast du mal wegen Thrombosestrümpfen gefragt? Die habe ich in der letzten Schwangerschaft wegen meinem Wasser getragen

von MamiLu am 18.06.2022, 17:50