Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Arbeitgeber Bescheid sagen

Thema: Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie Hämmungen jetzt schon etwas zu sagen, fühle mich aktuell aber hier unter den rauchenden Kollegen absolut unwohl. Was würdet ihr machen?

von Wüstling am 19.05.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von Wüstling

Hallo, ich kann deine Bedenken verstehen, es jetzt schon zu sagen, aber ich würde es sagen, da die Gesundheit meines ungeboren und meine selbst mir wichtiger wäre. Also gib dir einen Ruck und mach es für dich und Dein ungeborenes. :) Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 19.05.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von Wüstling

Naja, bis vor 7 Monaten habe ich da noch fleißig mitgeraucht... nachdem ich aufgehört habe hat es mich auch immer gestört. Morgen starten wir dann die Rundtour bei den Eltern und Montag werde ich meinen Chef und meine Kollegen informieren... Eine Kollegin habe ich bereits eingeweiht aber Rücksichtnahme was das Rauchen angeht merke ich kein bisschen &551;

von Wüstling am 19.05.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Wüstling

Ich würde es sagen. Hatte auch erst angst. Aber haben sehr gut reagiert und habe jetzt sogar überstunden frei bekommen bis zum nächsten Fa termin. (Bin Altenpflegerin) Danach ging es mir viel besser.

von Thirsha am 21.05.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von Wüstling

Hi Ich kann dich verstehen ich wäre auch etwas ratlos....da hab ich es etwas besser Ich kann warten bis mir das ganze zu schwer wird auch das um packen. Da ich den ganzen Tag einen Transporter fahre bin ich auch alleine und meine Kollegen rauchen alle draußen da stört es mich nicht.

von xkleinemausx am 21.05.2017, 22:48



Antwort auf Beitrag von xkleinemausx

So, heute war mein großes Outing... Chef hat sich gefreut und direkt ein komplettes Rauchverbot während der Arbeitszeit verhängt... Mir ging es ja lediglich darum, dass die Raucher raus gehen zum Rauchen... Ich habe ihm gesagt, dass ich weiterhin gerne mit Freude auf Arbeit gehen möchte und nicht mit Bauchweh, weil die Kolleginnen mich jetzt als Buhmann hinstellen.... bis auf eine Kollegin die keinerlei Verständnis hat habe ich aber Rückenwind...

von Wüstling am 22.05.2017, 16:18