Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Arbeit

Thema: Arbeit

Hallöchen zusammen, Ich wollte mal fragen wie es den noch arbeitenden Ladys hier so geht. Ich arbeite noch Vollzeit, muss noch 4 Wochen. Merke aber, dass es langsam echt körperlich anstrengend wird so einen ganzen Tag durchzuhalten. Ich hatte einige Wochen frei und musste diese wieder ran. Merke den Unterschied zu vor dem Urlaub. Meine Beine schmerzen schnneller und die Füße werden schneller dick. Gegen Nachmittag beginnt der Bauch zu spannen und fest zu werden. Kreislauf ist deutlich besser seit es abgekühlt ist. Due Hitze war furchtbar. Hab gerade den Mittagsschlaf meines Sohnes genutzt um selber 1,5 Std zu schlafen, so k.o. bin ich von der Woche. Bin normalerweise gar kein Mittagsschlaftyp. Ich mag meine Arbeit total gerne und es nervt dass ich da jetzt eher so beweglich wie ein Walross bin. Und wenn ich durch bin, ist es ja gar nicht mehr lange. Wie die Zeit doch fliegt. Bin im Kopf noch gar nicht so weit, hab noch gar nix vorbereitet. Naja, aber dafür ist ja der Mutterschutz da. Im wesentlichen muss ich auch nicht mehr tun als die Papiere vorbereiten, eine KH Tasche packen und die Kleidung aus dem Keller holen, sortieren und schauen wo ich alles einräume. Das Beistellbett kann.mein Mann wieder aufbauen wenn es nicht mehr lange hin ist. Mein Sohn kam bei 38+5. Um den Dreh rum werd ich mal rechnen.

von FrauStorch am 11.08.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich arbeite nicht Vollzeit, aber auch am Schreibtisch und muss ja für die Uni auch viel an den Schreibtisch. Ich versuche möglichst häufig aufzustehen und genieße jeden Gang, den ich machen muss. Mein Arbeitsvertrag läuft Ende des Jahres aus, also ist der letzte Tag vor dem Mutterschutz für mich auch erstmal der letzte Arbeitstag dort, was ich extrem traurig finde, weil ich dort sehr gerne arbeite. Manchmal finde ich es auch hilfreich, die Beine ein bisschen auf einen anderen Stuhl hoch zu legen, bloß sitzt man dann halt nicht grade vor dem Bildschirm.

von Fanzy am 11.08.2018, 19:53