November Mamis

Forum November Mamis 2022

Arbeit und schlecht sein

Thema: Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann die ganze Zeit totmüde auf der Arbeit. Wie macht ihr das? Wie soll man da Arbeiten? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

von Emma123 am 11.04.2022, 13:31



Antwort auf Beitrag von Emma123

Agyrax am besten abends nehmen bzw auch alle anderen, die müde machen. Heute war ich erstmals wieder mutig und hab morgens Grüntee getrunken, das hilft sehr. Bewegung und frische Luft helfen auch - selbst dann wenn ich denke ich bin totmüde. ABER, vor Allem: Mich über den Kündigungsschutz freuen und zur Not eben ein Schläfchen einlegen und drauf vertrauen, dass es schon wieder besser wird. Jetzt ist nicht die Zeit für Höchstleistungen, bzw die leisten wir gerade sowieso - einen vollkommen neuen Menschen in uns wachsen lassen ist echt keine Kleinigkeit. In Österreich haben wir Schwangeren sogar explizit ein Recht darauf, jederzeit Pause zu machen, wenn wir das Gefühl haben, sie zu brauchen, und zwar auf Arbeitszeit. Ich kann diese Regelung inzwischen zu 100% nachvollziehen. Manchmal geht es einfach nicht anders.

von Godzilla am 11.04.2022, 13:58



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Danke dir für deine Antwort! Wenn ich das Agyrax abends nehme, hilft es dann auch morgens gegen die Übelkeit? Bei mir ist es immer diese verflixte Morgenübelkeit, die oft ganz stark mit Erbrechen einhergeht

von Emma123 am 11.04.2022, 14:12



Antwort auf Beitrag von Emma123

Agyrax hilft 24h, bei mir ist dadurch die Morgenübelkeit komplett weg. Die Müdigkeit ist halt leider auch länger da, aber wenn ich es abemds nehm, dann hält es sich halbwegs in Grenzen. Gibts allerdings nur via Auslandsapotheken. Wie das bei Vomex ist, weiß ich nicht.

von Godzilla am 11.04.2022, 14:49



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Hast du hier einen Link für mich? Man findet ja da echt unterschiedliches (25 mh oder 50mg).

von Emma123 am 11.04.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Emma123

Glaube 25mg ist die Dosis pro Tablette meistens, 50mg ist jedenfalls die Höchstdosis pro Tag. Hab hier bestellt: https://www.apotheke-reul.be/

von Godzilla am 11.04.2022, 15:21



Antwort auf Beitrag von Godzilla

Super, danke dir! Werde ich mir gleich Mal ansehen!

von Emma123 am 11.04.2022, 15:29



Antwort auf Beitrag von Emma123

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/meclozinHier findest du mehr Info zu dem Medikament.

von Godzilla am 11.04.2022, 15:41