Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Anziehen...habt ihr Tipps?

Thema: Anziehen...habt ihr Tipps?

Huhu, will mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage: Unsere Maus ist seit einigen Wochen krabbelnderweise mobil und findet das super. Anziehen (Windel sowie Klamotten) findet sie nicht super. Solange sie noch nicht mobil war, hat sie dabei rumgemeckert und sich gedreht. Da konnte ich sie noch irgendwie anziehen. Jetzt krabbelt sie einfach weg. Und ich mit den Klamotten hinterher... Von mir aus kann sie den halben Tag nackig bleiben, aber wenn es ins Bett geht oder wir raus wollen muss sie ja was anziehen. Wie macht ihr das?

von Mitsuha am 05.09.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich drück ihr irgendwas in die Hand. Die Flasche vom Babyöl, einen Deckel oder die geschlossenen Globuli zum Rasseln. Ansonsten setze oder stelle (kann schon gut stehen) hin und mache dann so den Rest.

von Laewenzahn am 05.09.2020, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Wir haben Sachen für die Hand am Wickeltisch stehen. Armbändchen, Cremetube oder ein Holztierchen. Das hilft meistens. Ansonsten kämpfen wir. Bislang bin ich noch stärker als der Babymann.

von 4unter7 am 05.09.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ja bei uns ist es auch ein kleines bis großes Drama besonders Body anziehen hab noch Wickelbodys in 74 bestellt meist gibt's die ja nur in 56 62 für die größeren Babys gibt's die ja kaum zu kaufen oder ich weiß nicht wo. Jedenfalls geb ich meiner kleinen Eule ihre Zahnbürste in die Hand und da kaut sie fleißig drauf rum und ist abgelenkt und macht gleichzeitig etwas für ihre Zähnchen und ich zieh sie an

von Leyley am 05.09.2020, 19:39



Antwort auf Beitrag von Leyley

Was in die Hand geben.. Kitzeln.. Im Stehen anziehen

von sweetmy am 05.09.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Bei uns ganz genau so an und ausziehen fand sie schon immer nicht so cool. Sie hat sich mit 3 Monaten schon immer weggedreht. Nun krabbelt sie seit 2 Tagen und ich muss ihr immer was spannendes in die Hand drücken sonst ist sie auf und davon.

von Melanie Kim am 06.09.2020, 21:22



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Danke für eure Tipps Das mit dem Im Stehen anziehen hab ich direkt mal ausprobiert. Da sie sich an allem hoch zieht was irgendwie die richtige Höhe hat, muss ich sie zum Hinstellen nicht mal überreden. Es klappt etwas besser. Zum Ärmelanziehen muss ich dann natürlich eine Hand lösen, mit der sie sich festhält. Aber das klappte schon ganz ok. Windel anziehen im Stehen ging auch. Wir haben leider keine Höschenwindel, denke mit denen würde das noch besser klappen.

von Mitsuha am 07.09.2020, 09:10