Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Antibiotikum 2.0

Thema: Antibiotikum 2.0

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Das Kind hat jeden durchschaut Bin mir aber langsam auch nicht mehr sicher ob sich die Einnahme tatsächlich noch lohnt. Kind hat Hand - Mund - Fuß. Der Virus kann ja auch die Mandelentzündung hervor rufen und dann nützt das Antibiotikum ja nüx. Montag mal mit unserer Ärztin telefonieren. Sie hatte Freitag ja schon den Verdacht auf H-M-F geäußert, sollte beobachten. Ick freu mir.

von Laewenzahn am 23.10.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von Laewenzahn

Das hat unsere große mehrmals gehabt und dagegen nimmt man nichts ein Alles Gute. Es gibt Kinder, die dafür anfälliger sind.

von sweetmy am 23.10.2021, 19:09



Antwort auf Beitrag von Laewenzahn

Bei uns hat mal geholfen einfach gut zureden. :) Konnts selber gar nicht glauben. Haha.. war so genervt davon ihn immer dazu zu zwingen, dass ich irgendwann ganz lieb gesagt habe:" du musst das nehmen, super, du machst das ganz toll, bravo, Mama ist so stolz ..Blabla.. und er hat den Mund aufgemacht und es genommen. War total verwirrt. Seither klappts. Ein Versuch ist es wert

von LifeIsABucketOfCherries am 23.10.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von Laewenzahn

Hast du schon welche gegeben? Ansonsten musst du sie auf jeden Fall weitergeben. Ich glaube, dass sich sonst Resistenzen entwickeln können

von Limie am 23.10.2021, 23:31



Antwort auf Beitrag von Limie

Mit gut zu reden haben wir es natürlich auch probiert. Wir versuchen es jetzt noch irgendwie bis Montag zu geben und dann halte ich Rücksprache mit dem Arzt.

von Laewenzahn am 24.10.2021, 08:37