März Mamis

Forum März Mamis 2015

ansteckende magendarm infektion bei m. zwillingen

Thema: ansteckende magendarm infektion bei m. zwillingen

Waren heute beim Kinderarzt Emma hat so stark Durchfall wie Wasser und bricht max nur Durchfall ;( es wäre hoch ansteckenden un die Kinder sollte sich von anderen fern halten Fand das schon krass Er meinte wenn sie noch mehr als neun halben Liter schafft un nur schläft dann ab ins kh Un auch Mutter und Vater könnten sich anstecken un wäre gefährlich am Anfang der SS Hab jetzt hygienespray geholt un soll alles auf 90 gradwaschen Hab nie gedacht das das so ansteckend ist un früher haben sie auch nicht so viel gemacht

von bock1992 am 01.08.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von bock1992

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ist der Arzt sicher, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist und nicht etwa Rota-Viren. Meine Kleine hatte mit 11 Monaten eine Rota-Viren Infektion und das war genau so. Ewig Durchfall und innerhalb 3 Tagen ins KH. Die Rota-Viren wären wirklich sehr ansteckend. Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als wie immer sehr gut Hände waschen. Windeln sofort weit weg entsorgen und auch den Wickeltisch desinfizieren und zwar nach jedem Gebrauch. Sachen die durch Erbrechen beschmutzt werden müssen auch umgehend gewaschen und desinfiziert werden. Das ist echt viel Arbeit. Du tust mir Leid. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht, und dass die Mama-Hormone dich gut schützen.

von Aramia am 01.08.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von bock1992

Oh je... Mein Mitgefühl... Von den "normalen" Krankheiten finde ich Magen-Darm echt am schlimmsten. Ich habe mich leider immer angesteckt...

von nurmut am 01.08.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von bock1992

Owei..... da kann ich nicht mehr als "schnelle und gute Besserung" wünschen

von Jeka26 am 01.08.2014, 12:59