Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Anruf aus dem Krankenhaus,....

Thema: Anruf aus dem Krankenhaus,....

... Termin für den Kaiserschnitt steht nun fest. das Krankenhaus hat mich heute vormittag angerufen, und mir zwei Tage angegeben, an dem der KS gemacht werden würde. ich fragte, ob es was später ginge, aber das machen sie leider nicht. Also, unser Bub wird am 9.5. auf die Welt kommen. 13Tage vor ET laut Mutterpass. Jetzt muss ich mich grade erst mal an den Gedanken gewöhnen, aber ich habe nun mal auch keine andere Wahl. Lg Bella

von bellasnoopy83 am 19.01.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Das tut mir leid, warum muss den ein KS gemacht werden (bin nicht ganz auf dem neuesten bei dir)? Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch und Hauptsache dem Krümmel geht's gut, dir natürlich auch. Wünsche dir dafür alles gute...der Vorteil ist, du kannst dich bestmöglich drauf vorbereiten.

von AndreaM83 am 19.01.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

So früh weißt du das schon. Ich denke dass ich das erst drei Wochen vorher erfahren werde. Und so wie meine Hebamme es sagte, wird es wohl eine Woche vor dem ET geholt.

von Pummelmama am 19.01.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Hallo, ich hätte auch nicht gedacht, das sie sich so früh melden. Die Vertretungsärztin,die die Woche bei mir die Vu gemacht hat, ist auf die Ärztin aus der Geburtspl.- Sprechstunde. sie meinte ich solle mich schon mal auf die Liste setzen lassen, damit sie dann zeitnah Termine vergeben kann, für Aufklärungen etc. ich fragte natürlich, ob man warten könne, triotz KS, bis der Kleine den Startschuss gibt, aber das wollen sie nicht. sie hätten gerne einen Wehenfreie/ entspannte Gebärmutter.sie sagte 7-10Tage vor Termin. Als dann der Anruf kam, war ich schon sehr perplex, das es auf einmal 13/14 Tage vor ET sind,und ich fragte, ob man nicht in der 7-10Tage spanne bleiben könne, aber laut Sprechstundenhilfe, war da wohl nix "frei". Naja begeistert war ich auch nicht, aber da ich keine andere Wahl habe und ich möchte, das es dem Bub gut geht, werde ich es so hinnehmen und gut ist. Beginnt jetzt damit eigentlich auch mein Muschu früher? Lg Bella

von bellasnoopy83 am 20.01.2018, 05:38



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Guten Morgen, da wäre ich auch überrascht gewesen. Ist wirklich komisch. Aber schön - nun weißt du ganz genau wann dein Schätzchen kommt und kannst die Wochen/Tage zählen.

von Pummelmama am 20.01.2018, 08:19



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Der 09.05. ist ein ganz toller Tag !! Da hat mein Mann Geburtstag und wir haben standesamtlich geheiratet.... trotzdem bestimmt komisch dass du jetzt schon den genauen Termin kennst ...

von Sternschnuppe2014 am 20.01.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von bellasnoopy83

Ich finde 14 Tage vorher echt zu früh ! Da braucht er Et nur nicht stimmen und Dr kleine kommt 3 Wochen früher.??? Ich hab heute auch angerufen um einen Termin auszumachen , da wir an einem Freitag entbunden wollen , damit der große dabei bzw kurz hinterher da sein kann ! Aber nichts zu machen 4 Wochen vor Er ist das Geburtsplanungsgespräch früher nicht möglich.. ärgert mich Grad !

von 1984mausi33 am 23.01.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Ja davor habe ich auch etwas Angst. Das man nur nehmen kann was übrig bleibt. Habe mich frühzeitig gekümmert aber man hört halt immer. Abwarten. Erst ab dieser Woche. Ich hoffe nun sehr das ich das doch frühzeitig mit dem Chefarzt besprechen kann und Glück habe.

von PUSCHL0102 am 10.02.2018, 12:11