November Mamis

Forum November Mamis 2011

Anmeldung beim Kinderarzt schon vor der Geburt??

Thema: Anmeldung beim Kinderarzt schon vor der Geburt??

Habe gehört, dass es ratsam ist, sich schon vor der Geburt des Kindes nach einem guten Kinderarzt in der Umgebung umzuschauen, ihn ggf. kennen zu lernen und sein Kind schon vor der Geburt in der Praxis anzumelden. Es heißt, dass bereits nach der Entbindung der Name des Kinderarztes von den Hebammen erfragt wird, da dieser Baby's Daten gleich zugeschickt bekommt und 5 Tage später gut vorbereitet die U2-Untersuchung durchführen kann. Hat da eine Schon-Mami Erfahrung mit gemacht und wie regeln das die Werdenden Mamis unter euch? Danke für eure Antworten

von MoiAimee am 24.10.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Bin auch auf der Suche nach einem Kinderarzt und werde fast wahnsinnig. Immer ist besetzt oder der Anrufbeantworter kommt und sonst heisst es, wir nehmen keine neuen Patienten mehr!! Dabei suche ich doch einfach nur ein Arzt in der Umgebung, damit ich nicht weiss Gott wie weit fahren muss.

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich suche auch einen, zu dem ich mit dem Kinderwagen laufen kann. Habe auch einen gefunden, doch da meldet sich auch keiner am Telefon. Viel Glück dir noch!

von MoiAimee am 24.10.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

...jetzt sagen die mir plötzlich, dass es die Nummer nicht mehr gibt! Wollen die mich jetzt verarschen??

von MoiAimee am 24.10.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Bei uns im Krankenhaus wird man nur entlassen, wenn man den Kinderarzt nennen kann, zudem man geht, ansonsten noch vom KKH aus Termin beim KiA vereinbaren, dann bekommt man die Entlassungspapiere... Ich habe mich damals auch schon vor der Geburt drum gekümmert, die guten KiÄ nehmen bei uns zum Beispiel nur noch Geschwisterkinder auf... LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 17:46