November Mamis

Forum November Mamis 2016

Angst

Thema: Angst

Ich hab richtig schiss vor den Nachwehen. Das ist das 4.Kind und es war letztes mal schon sooo schmerzhaft Wie war das bei euch?

von Sandylein am 08.06.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Es ist unser 3.Kind. Und beim 2.Kind hatte ich das auch. Echt Mist. Diesmal werde ich mich nicht zusammen reißen. Werde um Schmerzmittel bitten.

von JeDaMi am 08.06.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Hallo, also ich habe das beim zweiten nicht so doll gemerkt. Aber jetzt wo du es sagst... Würde ich auch sagen, verlang einfach Schmerzmittel und denk immer daran dass auch das wieder vorbei geht. Und bis zur Geburt ist es noch lange hin also genieß die Zeit!! Liebe Grüße

von toppenga am 08.06.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Hi, davor hab ich auch etwas schiss. Es ist unser drittes Kind und beim 2. waren die Nachwehen schon so heftig das ich Schmerzmittel bekam. Die Hebamme meinte das es bis zum dritten Kind schlimm ist und danach wohl nicht mehr so sehr. Naja, warten wir mal ab und notfalls lass ich mir was geben.

von katja-Sternchen am 08.06.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Oh man, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Beim ersten Kind war es immer nur beim Stillen und das nicht sooooo heftig, aber das macht mir schon etwas Angst... Wie lange hattet ihr die denn?

von Sunny980 am 08.06.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Ohje, das hatte ich bisher völlig verdrängt. Ich fand es beim dritten auch schon heftig. Bin gespannt wie es beim vierten wird. Ich hab allerdings zu wenig Milchdrüsen und kann daher nicht wirklich stillen und muss zufüttern, dsmit erledigt sich das mit dem stille meist ganz schnell, da die Kinder nicht mehr an die Brust wollen Und richtig heftig war es halt immer beim stillen.

von Janine34 am 08.06.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Kann dich verstehen, auch wenn ich mir da noch gar keine Gedanken drüber mache... Beim letzten mal (2.Geburt) waren die Nachwehen auch heftig und habe glaube ich Schmerzmittel bekommen. Jedes mal anlegen hat sofort Nachwehen ausgelöst, was ja eigentlich auch der Sinn der Sache ist. Das ist ja noch ein positiver Nebeneffekt vom stillen, dass sich die Gebärmutter gut zurückbildet habe versucht mich damit zu trösten und mir das bildlich vorzustellen, aber die schmerzen nimmt einem das nicht. Ich musste die Nachwehen veratmen wie bei der Geburt im Anfangsstadium zwar nicht tönend, aber durch den Atem. Ich will lieber nicht dran denken, dass es evtl noch stärker wird dieses mal...

von Lisaloca am 08.06.2016, 11:08



Antwort auf Beitrag von Sandylein

ich bekomm auch das 4. und hatte beim 3. schon heftige nachwehen und diesmal noch schlimmer .. naja ich denk mir das sind nur paar min schmerzen dann ist das ja auch wieder weg also sorge dich nicht zu sehr (lach das sag ich jetzt voller Optimismus und dann heul ich rum, wetten )

von Merle83 am 08.06.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Oh an Nachwehen kann ich mich gar nicht erinnern hoffe ist dann beim zweiten auch so ... ist auch das letzte :)

von püppi2-16 am 08.06.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Ohjeeee... Da bin ich auch schon gespannt! Nach der 2. Schwangerschaft musste ich anfangs die Nachwehen während des Stillens veratmen. Ich habe das schon bei meiner Hebamme angesprochen, sie meinte natürlich, dass es bei jeder Frau unterschiedlich sein kann, aber aus Erfahrungen heraus solle ich mich drauf einstellen, dass es nochmal einen Zacken schärfer sein könnte...

von 2teAni am 08.06.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Gruselig.... beim 3. Kind wird das bestimmt auch nicht weniger als beim 2. ...

von Minne am 08.06.2016, 19:48