Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Angst vorm Arbeitsamt,,,

Thema: Angst vorm Arbeitsamt,,,

Hallo ich bin in der 5 woche schwanger und seid juni arbeitslos, muss nächste woche wieder zur arbeitsvermittlung. habe ein bisschen angst davor denen das zu sagen, komme aus dr hotel branche und denke das ich mich da nun nicht mehr bewerben brauch.... meine sie können mir nichts, ist meine entscheidung. Angst habe ich trotzdem, gehts noch wem so und macht mir Mut??? Lg

von sweetangel80 am 13.10.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Ja mir. Ich hab Mitte September meine Kündigung erhalten und bin jetzt überraschend schwanger geworden. Tja dummes Timing aber was solls. Irgendwie wird es schon gehen. LG

von Kugel-Nr.2 am 14.10.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Das Problem könnte sein, dass Du jetzt nicht mehr vermittlungsfähig bist und sie Dich auf Hartz 4 umstellen ... Ich würde denen weimsmachen, dass Du Dich weiterhin bewirbst (und damit vermitlungsfähig bist), das ist finanziell bestimmt interessanter für Dich, denn auf Hartz4 wird kaum etwas angerechnet ... d.h. Kindergeld, Elterngeld etc. wird gegengerechnet, so dass Du davon gar nicht oder nur wenig profitierst, LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Hey, also was ich gelesen habe, dass die Dich auf HarzIV stufen werden stimmt defenitiv nicht. Mich wollten sie auch vermitteln und wenn nötig an einen 1-€-Job, was ich natürlich nicht so toll fand. Jetzt können sie mich mal, habe BV und am Monatg wieder einen Termin. Wenn der mir allerdings dumm kommt gibts ärger. Meine Schwiegermum kommt auch mit da mein Mann nicht kann. Ich habe also keine Angst, sehe dem Ganzen mit einem Grinsen entgegen. ;D lG Tosca, die mit ihrer Bauchmaus aus dem FebruarForum vorbeigeschaut hat.

von Lola_ am 15.10.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von Lola_

Also ich weiß von einer Mutti, der es eben so ergangen ist, dass sie von ALG 1 auf Hartz 4 umgestellt wurde ... der Grund: nicht vermittlungsähig mit Baby, wenn sie in Elternzeit gehen will ..., mehr kann ich einfach nicht sagen. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 23:11