Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Angst vor vorzeitigen Blasensprung

Thema: Angst vor vorzeitigen Blasensprung

Iwie wenn ich periodenartigen schmerz bekomme ,denke ich das meine fruchtblase platzt .. (so war es in meiner ersten ss in der 38+4 ssw) Bin jetzt 35+2 und ich weiss das die geburt nicht aufgehalten werden würde aber iwie ist es schöner wenn die kleinen noch drinn bleiben ... Oh mann 2 wochen dann wäre ich viel beruhigter

von Selinaa34 am 13.01.2020, 17:21



Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Huhu, Ich liege ja derzeit mit einem vorzeitigen Blasensprung im KH. Anfangs war ich auch sehr, sehr aufgeregt aber mittlerweile gehts und es gibt tatsächlich Wege die Geburt noch aufzuschieben, wenn du noch nicht so weit bist. Zumindest ist es bei mir momentan so. Wie war denn deine erste Geburt mit dem vorzeitigen Blasensprung? Ganz Lieben Gruß!

von Laleliselotte am 13.01.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von Laleliselotte

Ich lag im bett und morgens gegen 05 Uhr hatte ich Periodenartiges Schmerzen gespürt und gleichzeitig wurde es unten warm , als ich aufgestanden bin lief es schwallartig runter.. Der kleine wae fest im Becken Gottseidank aber mein jetziger wurm ist noch nicht fest, da wüsste ich nicht wie ich handeln soll. Deücke dir die daumen das du bald mit deinem gesunden baby kuscheln darfst..

von Selinaa34 am 13.01.2020, 18:50



Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Hiii, Da bist du echt nicht die einzige mir geht's genauso. Nur ich kenne das nicht, nur vom mitlesen und anderen Erfahrungen. Hatte bei der 1.ss einen Sectio und da hatte ich weder wehen noch einen Blasensprung, sie wurde bei 38+2 als Notfall geholt. Jetzt bin ich morgen in der 36.ssw und habe tatsächlich senkwehen (GANZ DOLLE UNTERLEIBSCHMERZEN) ich möchte auch nicht das er früher kommt, es hat noch Zeit finde ich, da muss noch so viel erledigt werden. Ich hoffe das wir noch nicht dran sind. Wünsche dir das ebenfalls

von Delale am 14.01.2020, 04:46



Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Ich kann dich verstehen. Ich habe schon ein Kind in der 36. SSW geboren und drei in der 38. SSW. Bin also generell wohl eher eine "Früh"gebärerin. Grundsätzlich darf es gerne auch diesmal wieder vor ET kommen, aber nicht vor der 38./39. Woche bitte. Ab 36+0 darf ich in mein Wunsch-KH und das möchte ich auf jeden Fall noch schaffen. Wobei es diesmal ganz komisch ist bei mir. Ich habe in einem Moment das Gefühl, es wird nicht mehr all zu lange dauern und im nächsten Moment wieder das Gefühl, es ist noch ausreichend Zeit, so schnell geht es nicht los. Ich fühle mich aktuell jedenfalls absolut noch nicht zum Gebären bereit. Hab noch so viel zu tun. (Und frage mich: Ist das schon der Nestbautrieb, der bei meinen anderen Kindern immer wenige Tage vor der Geburt einsetzte?)

von Schneeglöcken am 14.01.2020, 08:40