Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Thema: Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein beidseitigen Notching? Dazu finde ich nur schlimmes das es sehr schlimm für mich und das Kind sein kann und das die Gefahr einer schwangerschaftsvergiftung sehr hoch ist. Davor hab ich eh schon schreckliche angst. Könnt ihr mich beruhigen? Am 09.01 hab ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, soll ich da schon früher hin? Ich hab so Angst

von AnnikaNoreen am 29.12.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von AnnikaNoreen

Hm...also erstmal solltest du nicht so viel Google fragen, das macht einem einfach zu viel Angst. Dein Arzt hat dir ASS gegeben und das ist das Mittel der Wahl, um die Durchblutung/Versorgung zu verbessern. Du wirst dahingegen bestimmt engmaschiger Kontrolliert...und eher zum Arzt zu gehen wird denke ich, nichts bringen. Du musst schon eine Weile das ASS nehmen, bis man sehen kann, dass sich was geändert hat. Vertrau deinen Ärzten...die wissen schon, was sie machen müssen... Drücke dir feste die Daumen...!!!

von Patte78 am 30.12.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von AnnikaNoreen

Wie lustig, über dieses Notching und SS-Gestose habe ich zufällig vor drei Tagen in der Praxis gesprochen. Es ging um Blutverdünner und Aspirin. Aspirin hilft genau dagegen und wirkt wohl sehr gut. Also keine Sorge :-)

von Clue am 31.12.2017, 16:16