Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Angst vor FG

Thema: Angst vor FG

Guten Morgen zusammen, gestern hat es angefangen, dass es in meinem Bauch und Unterleib zwickt und ein kribbeln und pochen und ziehen. Beim letzten FA Besuch hatte ich einen Ultraschall, der Arzt meinte erst es wäre 7 SSW, dann hat er sich revidiert, da das Herz noch nicht zu schlagen begonnen hatte - bzw. man hat es noch nicht gesehen. Das war letzten Freitag Deshalb habe ich jetzt am Montag wieder einen Termin, bei dem nochmals ein Ultraschall gemacht wird. Ich mache mir schon meine Gedanken um den Termin am Montag. Vor allem jetzt, mit dem Ziehen im Unterleib und habe Angst vor einer FG bzw. dass irgendetwas nicht stimmt. Ich kann ehrlich gesagt an nichts anderes mehr denken und mache mich selbst verrückt. Heute ist Freitag, bis Montag ist noch eine ganze Weile. Würdet ihr den Termin am Montag abwarten oder direkt beim FA anrufen? Ich habe Bammel, vor allem : es ist meine erste SS und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder was das Ziehen zu bedeuten hat :(

von InaMia am 16.10.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von InaMia

Ich drück dich erstmal aus der Ferne. Erstmal bin ich immer dafür, dass man beim Fa oder der Hebamme anruft, wenn man so unsicher ist wie du. Das Zwicken und Zwacken kann von den Mutterbändern kommen, die sich jetzt dehnen, weil alles wächst. Es ist bestimmt alles Ok, bei manchen sieht man das Herz erst in der 8. Ssw.

von dieholde am 16.10.2015, 07:34



Antwort auf Beitrag von InaMia

Ich kann dich gut verstehen. Ich war noch gar nicht beim FA und werde auch am Montag meinen ersten Termin haben und hoffen, dass ich das Herzerl schlagen sehe, bin dann Ende 7, Anfang 8 SSW. Lass uns doch zusammen zittern bis Montag ;-) Aber falls du glaubst es nicht mehr bis Montag zu schaffen, dann rufe deinen FA an bitte darum, ob du heute schon kommen kannst. Erkläre deine Ängste, bestimmt haben sie Verständnis! Alle Gute für Dich!

von Mini2012 am 16.10.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von Mini2012

Danke, ich wünsche dir auch alles Gute und drück dir ganze feste die Daumen :)

von InaMia am 16.10.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von InaMia

Ich habe es auch und gestern mal beim Fa angerufen. Soll normal sein, weil sich alles dehnt. Nur wenn krampfartig solle man lieber zum Arzt.

von Mone2014 am 16.10.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von InaMia

Ja zwischen diesen und nächsten Freitag liegt immerhin eine Woche. Wenn du denkst dass du es nicht mehr aushälst, dann ruf gleich an. Auf der anderen Seite könnte man Montag evt. mehr sehen. Ich würde wenn ich es aushalten könnte bis Montag warten. :) Dein FA kann leider auch nur wenig machen außer ab und zu mal schauen. Kopf hoch!

von Bailee am 16.10.2015, 09:05