Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Angst und Panikgefühle SSW 33

Thema: Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und manchmal kommt der Gedanke was ist wenn mit mir was passiert. Kommt mein Mann mit allem zurecht etc. Ganz schlimm :( mich macht dieser Gedanke echt fix und fertig. Seit gestern habe ich extreme Druckgefühle auf dem Brustkorb da denke ich dann gleich ob es eine organische Ursache hat und werde wieder panisch. Die letzte Nacht konnte ich deswegen fast nicht schlafen weil ich immer das Gefühl hatte zu ersticken. Den Tag über geht es einigermaßen. Ich kann mir das auch eigentlich nur so erklären, da der kleine mir ziemlich rechts oben reindrückt und er gefühlt nur rechts sitzt dass dadurch die Beschwerden zusätzlich verstärkt werden. Kennt das jemand von euch? LG

von Naddel93 am 08.05.2023, 13:48



Antwort auf Beitrag von Naddel93

Hallo , Ich fühle mit dir bin gerade auch so mal weine ich mal denke ich was ist wenn mit mir was passiert bei der geburt was passiert dann mit meinen Kindern. Mal langeweile ich mich von allem drum herum mal bin ich gereizt… Ich denke das sind unsere Hormone. Und wir haben ja noch so wenig Zeit bald sind wir dann mit der geburt hoffe es wird alles gut gehen und wir machen uns umsonst gedanken und werden darüber danach nur lachen an was wir alles gedacht haben.

von Ali-Suzan am 08.05.2023, 14:21



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Ja da hast du recht. Es ist echt ein auf und ab der Gefühle grad.

von Naddel93 am 08.05.2023, 15:52



Antwort auf Beitrag von Naddel93

Hey ich hab genau dieselben Gedanken und sorgen.. Und hab auch schon total Bammel vor dem Baby Blues nach der Geburt, beim letzten Mal (vor 2 Jahren) war der echt extrem bei mir. Auch vor dem Kaiserschnitt hab ich wirklich nur geweint weil ich sooo Angst hatte, dass etwas schief geht oder unser Sohn anpassungstörungen hat. Echt schrecklich

von anastasija55 am 08.05.2023, 20:44



Antwort auf Beitrag von anastasija55

Ich fühle es genauso. Bei mir wird eventuell auch ein KS gemacht. Das Gespräch findet am 17.5 statt. Bin damit auch komplett überfordert. Ich hab so Angst dass da was passiert ich verblute oder oder oder .. Heule ständig möchte es aber niemand zeigen oder sagen weil ich mich irgendwo auch schäme

von Naddel93 am 08.05.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Naddel93

Hey, Panik habe ich jetzt nicht aber ich mache mir große Sorgen, da ich zum 2x im KH liege soll (Verkürzung auf 1,4 und Trichter). Mein Mann nimmt mir die Sorgen aber indem er sagt dass das Baby meine Gefühle auch durchlebt und er sich im Bauch auch Sorgen macht. Wir müssen auf uns und unsere Bauchbewohner vertrauen

von Edsen am 09.05.2023, 11:06