Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Angelsound

Thema: Angelsound

Huhu ihr lieben! Da ich aufgrund meines spätaborts vor 4 Jahren wahnsinnige Angst habe, dass das Herzchen aufhört zu schlafen habe ich mir ein Angelsound gegönnt und eben das erste mal selbst die Herztöne hören können so schön und beruhigend. Nutzt es noch jemand?

von Catho am 31.12.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Catho

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Glaube gerade dann ist das Gerät eine lohnende Investition. Ich habe sowas nicht. Muss in dieser SS meinem Körper vertrauen, dass dieses Mal alles gut geht.

von amazing_muffin am 31.12.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Catho

Huhu! Ich hab von meiner letzten Schwangerschaft einen einfachen Doppler hier noch liegen. Aber natürlich jetzt noch nicht ausprobiert.

von sanne87 am 31.12.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Catho

Nein, trotz ebenfalls Erfahrung mit einem Spätabort und einigen frühen Fehlgeburten (darunter auch eine MA). Die Dinger sind nicht unumstritten (ich glaube, ihr Verkauf ist ab 2021 sogar verboten) und ich muss sagen, gerade mit dem Spätabort im Hinterkopf stehe ich Ultraschalluntersuchungen ziemlich zwiespältig gegenüber. In der Schwangerschaft, die in dem Spätabort endete, hatte ich so viele Ultraschalluntersuchungen wie in sämtlichen anderen Schwangerschaften zusammen nicht (es war eine Zwillingsschwangerschaft nach ICSI), laut den Untersuchungen war immer alles in bester Ordnung (selbst eine Stunde vor der Fehlgeburt noch), trotzdem kamen meine Zwillis viel zu früh zur Welt und sind gestorben. Ich kann den Sinn dieser ganzen Ultraschallgeräte für den Hausgebrauch echt nicht nachvollziehen, sorry.

von Mörchen17 am 31.12.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Catho

Ich habe mir einen ähnlichen bestellt, warte noch auf die Lieferung. Denke wird nächste Woche soweit sein. Mich wird es beruhigen, denn aktuell habe ich auch immer Angst das was sein könnte und dann kann es beruhigend sein. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Die Ultraschallgeräte finde ich auch umstritten, also bei dem man wie beim FA das Baby sieht. Kurz die Herztöne hören finde ich super. Wir haben es bei meiner letzten SS mit einem Stethoskop gemacht. Das klappte auch super. Mein Mann hat es nun wieder versucht und denkt das er was hört aber ist damit natürlich schwerer. Unmöglich ist es aber nicht und auf jeden Fall total ungefährlich. Bis mein Gerät da ist nehmen wir daher das Stethoskop.

von Lealynn123 am 31.12.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Hi Mädels, ich hab mir auch ein Stethoskop bestellt. Hab dabei auch ein besseres Gefühl. Ich hoffe das klappt (evtl muss ich mich noch gedulden) wie ich mir das vorstelle. ... Schon allein weil der Papa bei den ganzen Untersuchungen nicht dabei sein darf.

von Rosilein am 11.01.2021, 20:21