Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Angelsound :)

Thema: Angelsound :)

Unabhängig davon, ob man die Dinger für gut befindet oder nicht, ich hab in meiner ersten ss eines "geerbt". War damals froh drum (hab die ersten Bewegungen erst in der 25.ssw gespürt) und hab es eben mal raus gekramt. Nach 2-3 min suchen ud Olivenöl anstatt us-Gel (das war eingetrocknet) hab ich dann tatsächlich das zarte fauchen vom Krümel gehört :) Eigentlich soll man erst ab 16. Woche machen, vorher hört man nicht immer was. Aber ich hab's einfach mal getestet :) Beruhigt schon, gerade in den 5 langen Wochen zwischen den Fa Terminen. Klar gibt's auch Leute die sich damit verrückt machen, wenn sie es mal nicht schaffen was zu hören, aber da ist es wie mt allem: mit verstand benutzt ist es toll :) Lange rede kurzer Sinn: hab meinen Krümel gehört und bin verliebt :)

von Tuffie23 am 28.06.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Huhu. Habe auch noch einen aus erster SS. Höre schon seit der 9. SSW die Herztöne. Mittlerweile sind sie viel lauter geworden und man hört die Bewegungen des krümels im Fruchtwasser

von Tinka2011 am 28.06.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Irgendwie ist der Begriff bis jetzt an mir vorbei gegangen, war gleich mal auf der homepage. Irgendwie finde ich das ding etwas merkwürdig. Das machte mich auch stutzig: Wie oft / wie lange kann ich Angelsounds verwenden? Grundsätzlich können Sie Angel-Sounds so oft verwenden, wie Sie möchten. Wir empfehlen jedoch, es nicht übermäßig lange zu benutzen, also jeweils nicht länger als ein paar Minuten. Der diagnostische Ultraschall wird seit über 25 Jahren genutzt, und bisher gibt es keinen Nachweis für negative Auswirkungen. Dennoch sind die verfügbaren Daten nicht endgültig. Daher wird von medizinischen und wissenschaftlichen Behörden angeraten, Ultraschall bei Schwangeren nicht übermäßig lange oder intensiv anzuwenden. Dann stand da noch, wenn man nichts hört (und ich würde sterben vor Angst) dass es verschiedene Gründe haben kann, z.B. Gerät kaputt) Also es kann beruhigen, aber auch wieder verdammt beängstigen.... LG

von darcy am 28.06.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von darcy

Wie gesagt: Grundsatzdiskussionen wollte ich keine :) Mit VERSTAND benutzen ;) Mir macht es Freude.

von Tuffie23 am 28.06.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Aha und wie funktioniert das noch nie davon gehört

von sweetcherry am 28.06.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Schön das du dein kleines schon so schön hören kannst! Ich beneide dich! Ich hab auch eins. Habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut es zu versuchen. Habe Angst das ich nix höre und mich dann verrückt mache. Ich werde es es kurz vor dem nächsten Termin versuchen. Dann brauch ich mich nicht ganz so lange verrückt machen

von Wasserratte am 28.06.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Ich finde mein Baby mittlerweile ganz schnell. Und ich find es einfach beruhigend, abends nach nem stressigen Tag einfach kurz reinzuhören ob da drin alles klar ist. Angelsound ist ein Fetaldoppler (wie beim ctg nur ohne wehenschreiber) mit dem man die kindlichen Herztöne hören kann.

von Tinka2011 am 28.06.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Ohh, das ist ja interessant. Wie schön dass du dein kleines schon hören kannst

von Kamer am 29.06.2013, 08:44