August Mamis

Forum August Mamis 2013

Angelsound

Thema: Angelsound

Wer hat dieses Gerät? Kann man damit wirklich jetzt schon etwas hören? Meine Hebamme hat einbisschen gelacht und meinte damit was zuhören in der Woche wäre eher unwahrscheinlich :-/ Ich habe eig nur gute Bewertungen darüber gelesen , aber nun habe ich schon überlegt ob das Geld nicht doch eine fehlinvestition war... Oder habt ihr son Teil und seid auch Super begeistert? Und Vorallem Wie lange braucht man um den Herzschlag wirklich zufinden? ( meins ist noch nicht angekommen... Daher die fragen ;) )

von Anne92 am 26.01.2013, 07:01



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich lass mich auch überraschen... Dann schauen wir mal wie das so funktioniert :o)

von Dani_80 am 26.01.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich bin voll enttäuscht! Ich höre nur rauschen nicht mal meimen eigenen herzschlag!!

von Isabel2212 am 26.01.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von Anne92

Oh je hatte auch überlegt ob ich mir eins zu lege, aber Dan lasse ich das mal lieber Lg

von Rini am 26.01.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Anne92

Schau mal was lisa1981 zum Angelsound geschrieben hat: Meiner ist heut gekommen, ich dachte ja erst si ein Quatsch das brauch man doch gar net( mein Mann hat ihn bestellt) aber als ich eben das kleine Herzchen gehört habe, ganz gemütlich auf der Couch...das ist Wahnsinn!!!!!!!!! Erst ein Schreck weil ich nichts gefunden hab, aber dann habe ich Öl raufgetan und zack da ging es aber ab im Galopp in meinem Bauch!! Also ich finde für die Zeit in der man das Kind nochh nicht spürt eine wunderbare Sache um sich mit der Schwangerschaft vertraut zu machen und Sorgen zwischen den FA Terminen abzubauen:)))) SOOOO COOOLLLL Viel Spass damit

von Dani_80 am 26.01.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von Anne92

nicht jede findet vor der 12./13. ssw schon den herzschlag, bei einigen sogar noch später erst, andere wohl schon früher bin auch am überlegen, ob es sich lohnt und ob es wirklich nicht schädlich ist, weils ja doch ultraschall ist

von San17 am 26.01.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich hab kein , möchte auch kein würde mich nur verrückt machen. Mein Sohn in der ersten hat sich wenig bewegt an manchen tagen kaum oder garnicht gespürt , das hat mich schon verrückt gemacht. Und wenn ich da auch nur ein rauschen gehört hatte und kein ich wehre wohl jeden zweiten Tag beim FA

von gosia2209 am 26.01.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hallo, ja man kann damit wirklich etwas hören - manche schon ab der 10./11. SSW. andere erst ab der 14. SSW oder später. Damit man den Herzschlag auch findet und sich nicht total verrückt macht, muss man zum einen wissen, wo (nicht zu hoch - die Krümel sitzen gerade mal auf Höhe des Schambeins) und was (langsames rauschen ist meist der eigene Blutfluss, schnelles pochen wie ein kleines galoppierendes Pferd ist der Herzschlag) man suchen muss und zum anderen etwas Geduld haben bzw. ggf. einfach ein paar Stunden später oder am nächsten Tag nochmal probieren. Wir hatten in der ersten SS schon einen gebrauchten Angelsound und haben den jetzt immer noch (neu hätte ich auch keinen gekauft). Mein Mann ist recht geschickt beim Auffinden des Herzschlags und so ein oder zweimal in der Woche ist es wirklich ganz schön mal in sich rein zu horchen - vor allem weil man den Herzschlag damit auch aufnehmen kann. Hauptsächlich benutzt habe ich ihn natürlich nur zwischen der 12. SSW und dem Zeitpunkt, wo ich den Krümel gespürt habe (so um die 20. SS). Wie bei allem muss jeder für sich entscheiden, ob das was für ihn ist LG

von lanti am 26.01.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Anne92

Meiner ist ja nun gestern angekommen, erst hat es ein paar Minuten gedauert bis ich den Herzschlag gefunden hatte, aber jetzt finde ich ihn immer sofort :) eig ist es auch nicht notwendig aber es ist MAL ganz schön, auch für den werdenden Vater und schwiegermama. Jedenfalls funktioniert es Super!

von Anne92 am 27.01.2013, 07:19