August Mamis

Forum August Mamis 2012

Angelcare

Thema: Angelcare

Hallo, mich würden eure Meinungen so über den Angelcare interessieren. Was haltet ihr davon? Hatte den schonmal jemand? Pro und Contra... Danke schonmal für eure Antworten. lg

von Angel1999 am 12.02.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Kann ich leider nichts zu sagen. Meine Beiden haben die erste Zeit mit im Elternbett geschlafen.

von NikBek am 12.02.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Wir werden uns vermutlich einen holen. Eine Freundin von mir hatte das nicht. Sie meinte, wenn ihr Sohn den plötzlichen Kindstod erleidet, rettet der Alarm des Anglecares auch nicht. Mag sein. Ich bin aber der Meinung, dass ich durch den Alarm ja dann sofort am Bett bin und nicht jeder Atem- oder Herzstillstand ist ja gleich ein plötzlicher Kindstod. Wenn man dann schnell reagieren kann, hat das Kleine vielleicht noch eine Chance. Und sollte es wirklich so sein, dass es einen trifft mit dem plötzlichen Kindstod, möchte ich es gleich merken und naja vielleicht noch irgendeine Chance haben was zu unternehmen und nicht im schlimmsten Fall erst am nächsten Morgen, wenn dann ein kaltes, blasses etwas in der Wiege liegt. Ich glaube, das wär für mich das Schlimmste. Nicht zu merken wenn meinem Kind etwas Schlimmes passiert oder es sich in Gefahr befindet. Da ist es sehr beruhigend zu wissen, dass man alarmiert werden würde. Andere Freunde von mir hatte das auch und die meinten, die waren dadurch so beruhigt. Sie würden nicht drauf verzichten wollen. Und wenn nichts passiert tut es ja auch nichts.

von GanzUngeduldige am 12.02.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Meine Ma hat drei Geschwister verloren, damals. Deswegen haben mein Mann u ich uns große sorgen um unsere Maus gemacht, auch wenn es ein Mädchen ist u die Jungs ja anfälliger sein sollen. Wichtig ist wenn der PlöKiTot in der Familie liegt/liegen kann, sich ein Kinderarzt zu suchen der sich da rauf spezialisiert hat. Wollte mir damals auch ein Angelcare kaufen, aber mein Kinderarzt hat mir von abgeraten, da sie zu oft Fehlalarm auslösen u man sich dann selber zu oft Stress macht. Es gibt viel bessere Geräte aus Apotheken, die zahlen sogar die KK wenn der Kinderarzt sie verschreibt. Ich würde mir das Geld u die Nerven sparen u wenn's Baby da ist mit dem Doc reden. War damals mit meiner kleinen Maus sogar beim Kardiologen. Alles super u heute ist sie schon 5Jahre :-) Überlegt es euch.

von SchwarzerEngel22 am 12.02.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Unsere Tochter hat das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen.... So werden wir es auch deses mal wieder handhaben... Ich glaub ich würd mich da zu sehr verrückt machen.... auch weil ich schon oft von nem Fehlalarm gelesen hab....

von Hanna85 am 12.02.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Wir haben eins u ich werde es wieder nutzen! Wir hatten bei beiden Kindern NULL fehlalarme!- außer Opa nimmt das Baby hoch ohne den Alarm auszuschalten u Mama in der anderen haushälfte verfällt in Panik weil der piepser losgeht u trifft einen völlig verstörten Opa an der mit Fragezeichen im gesicht vor dem lärmenden babybett steht.... Ne, im ernst- unser Baby wird neben mir im beistellbettschlafen- trotzdem traue ich mir nicht zu nach den vielen Nächten im Halbschlaf einen atemaussetzer von ungesundem Ausmaß zu bemerken! Atempausen sind im Schlaf normal- die dürfen halt nicht zu lang sein! Wenn ein Baby einen atem/herzstillstand hat, dann sollte man umbringt bis zum Eintreffen der Rettung herzdruckmassage durchführen! Egal ob in der zeit etwas an Reaktion zu bemerken ist- der Körper wird so weiter mit Sauerstoff versorgt u hat damit deutlich mehr Chancen zurück geholt zu werden, als ein Körper der nicht versorgt wird! Und allen die in der Familie einen fall von SIDS hatten, denen Rate ich zu einem Säuglings- kindererstehilfekurs BEVOR das Baby da ist! Und ehrlichgesagt, selbst wenn es Fehlalarm geben würde, lieber werde ich einmal mehr aufgeschreckt als einmal zu wenig! Also von mir Daumen hoch für das Teil! Achja, u das babyphon davon hat mega Reichweite! -zumindest das Model was es 2005 schon gab, von da ist unseres

von Bin.neu123 am 13.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Angel1999

hallo, kann den angel care nur empehlen. wir hatten einen bei unserer grossen geliehen und werden uns für unseren bauchbewohner einen neuen kaufen.. wir hatten zwar ab und zu mal alarm, vielleicht auch fehlalarm, aber mir war auch lieber ein mal zuviel als ein mal zu weig aufgeschreckt zu werden.. liebe grüsse

von geliebt am 13.02.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Wir haben den Angel Care noch von meiner Tochter und ich fande es sehr beruhigend zu wissen, dass die Sensormatten Alarm schlagen, wenn was ist. Wir hatten 3x Fehlalarm, sonst nie was.

von Flo2011 am 13.02.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hi, ich habe das Angelcare einer Kollegin abgekauft, als sich herausstellte, dass unser Sohn ein Bauchschläfer ist. Es gab in den 1,5 Jahren, die wir das Gerät nun nutzen keinen Fehlalarm. Nur ein kleines Piepen, wenn mal die Batterie alle ist oder der Alarm, wenn man das Kind aus dem Bett nimmt uns das Angelcare nicht ausschaltet. Selbst schuld also... Ich werde für meine Twins dann auch noch ein zweites Gerät kaufen, denn ich muss sagen, für mich persönlich ist es einfach auch für die Beruhigung gut.Man weiß einfach, alles ist gut und ich persönlich habe dadurch auch ruhiger geschlafen bzw. tue es immernoch.

von papillon80 am 13.02.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Danke ihr Lieben... die letzten 3 Beiträge haben meine Meinung und mein Bauchgefühl bestätigt und ich werde mir so ein Ding kaufen. Hatte mich am Wochenende im Netz schon einwenig schlau gemacht und denke auch, dass mich der Angelcare beruhigen würde und evtl. Fehlalarme nehme ich für die Sicherheit meines Babys gerne in Kauf. Danke für all eure Meinungen und Beiträge...

von Angel1999 am 13.02.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hallo =) wir hatten bei unserer Prinzessin auch das Angelcare und ich war super damit zu frieden =) wir hatten einmal einen Fehlalarm aber ich bin auch der meinung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.... ich war dadurch beruhigter und konnte auch besser schlafen weil man dann doch ein bisschen mehr "Sicherheit" hat und einem die Angst ein bisschen genommen wird

von Melly_87 am 13.02.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hallo, wir kamen Samstags aus dem Krankenhaus und mein Mann konnte das ganze Wochenende nicht richtig schlafen, weil er Sorge hatte. Also hat er direkt Montags ein Angelcare gekauft. Wir finden das sehr sinnvoll. WICHTIG ist aber, dass du einen Kurs machst, damit du weißt, wie du im Notfall reagieren musst. Ich war extra zu einem Baby und Kinder Erste Hilfe Kurs. Sonst bringt dir das Angelcare auch nichts, weil du dann nur daneben stehst wenn etwas ist und nichts machen kannst. Wir hatten einen kleinen Zwischenfall, da hat das Piepen aber schon wieder dafür gesorgt, dass unsere Kleine wieder geatmet hat. Wir waren froh, dass wir Angelcare gekauft haben! Liebe Grüße Tingelmaus

von tingelmaus am 13.02.2012, 13:21