Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

an die mamis deren babys schon Zähne haben

Thema: an die mamis deren babys schon Zähne haben

Hallo bei sofia schimmert beim Zahnfleisch der untere linke zahn durch und da is so ein loch. Außerdem is des Zahnfleisch geschwollen... wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zahn letztendlich durchbricht? Danke!

von Mönchen1988 am 03.01.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Nachdem ich ihn sehen konnte ging es recht fix, vielleicht 2-3 Tage? Jetzt nach ca 4 Wochen, sind die ersten zähnchen (schätzungsweise) ganz draußen, ich hoffe die nächsten lassen sich noch etwas Zeit ^^

von Baerchie90 am 03.01.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Sind auch grad so weit! Gestern das Loch, heute ist schon ganz wenig weiss zu sehen. Lg

von Waldmensch am 03.01.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hey , wir auch Ich hab vorgestern mal wieder gefühlt und hab so zwei Minihuckel gespürt...Naja und heute ist es anhand der Quengeligkeit definitiv soweit. Sie lässt aber nicht gucken...Vorhin hab ich ihr das ZF massiert und mein Mann sagte, das ZF ist etwas durchsichtig und man sieht dadrunter was weißes...Es ist zwar anstrengend, bin auf die Nacht wieder gespannt (mometan schläft sie seit 5 Min, ging auch super fix) ,, aberich freu mich tierisch < 3

von Nati85 am 03.01.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Nati85

nur doof, dass sie anscheinend noch ne fette Erkältung entwickelt, bekommt teilweise kaum Luft beim Trinken...wird aber wahrscheinlich vom Zahnen kommen?!? Hattet ihr auch so Symptome??

von Nati85 am 03.01.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Nati85

Hi Nati85, das mit der Erkältung kenne ich vom Großen, der hatte bei jedem Zahn eine und dann noch Durchfall. Ist wohl, weil das Imunsystem in solchen Zeiten runterfährt. Der Spuck war bei uns aber immer nach 3 Tagen wieder vorbei. Gruß Apydia

von Apydia am 03.01.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Nati85

Meiner hat gerade auch Husten und Durchfall. Mittwoch ist bei uns Kontrolle mit Impfung angesagt. Weiss gar nicht ob das jetzt so gut ist, wenn das Immunsystem eh schon etwas angeschlagen ist?

von Waldmensch am 03.01.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hi, bei uns waren es ca. 2 Tage. Ich fand es ging sehr schnell dass der ganze Zahn sichtbar war. Inzwischen sieht man die beiden Bockwurstreisser schon beim Lachen. Gruß Apydia

von Apydia am 03.01.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Der erste, den sie sich mit 15 Wochen zugelegt hat (Backenzahn) kam beinahe ohne dass wirs gemerkt haben. Und mit dem Rest kämpfen wir seit Woooooooooooochen. Ich warte jeden Tag drauf, dass mal einer durchkommt, ich sehe die komplette untere Reihe bis zum zweiten Zahn hinter dem Eckzahn und oben die beiden Schneidezähne ganz dicht unterm Zahnfleisch liegen aber es will und will einfach keiner durchbrechen. Backen sind feuerrot, geknatscht wird ohne Ende, schlecht geschlafen sowieso. Ständig dieser zähe, klare Sabber wie wenn ein Wasserhahn kaputt wäre so tropft sie. Und immer was im Mund und drauf gekaut.

von Lovie am 03.01.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ein Backenzahn zuerst??? Das ist aber ungewöhnlich :-)

von Nati85 am 03.01.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Nati85

Ja, ich weiß. Konnte es auch kaum glauben.

von Lovie am 03.01.2016, 23:12



Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Bei meinem Sohn kamen die ersten beiden Zähne mit 4 1/2 Monaten. Bis sie durchgebrochen waren hat es ca. 4 Tage gedauert. Sonst ist zum Glück noch kein weiterer Zahn zu sehen.

von mtf_89 am 03.01.2016, 23:15