April Mamis

Forum April Mamis 2013

an die ks mamis eine Frage

Thema: an die ks mamis eine Frage

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein wenig dicker so spannt denke wegen der Gebärmutter und den 2 Fruchthöhlen. Muss ich auf irgendwas achten jetzt? Habe Angst das die irgendwie innen jetzt schon "reißen" könnte... Wie wird das dann später sein? Die Geburt ob per ks oder spontan? Oh man viele Fragen und mein fa ist in Urlaub und die Vertretung ist ne Frau,die kein bisschen einfühlsam ist bei so Risiken wie bei mir! Ich danke euch schon mal für antworten. :)

von MiniMami2007 am 04.09.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

also ich hab 3 ks hinter mir der letzte ist 20 monate her. bekomm ja auch zwillinge. die narbe wird jetzt schon etwas beansprucht und das kann zwicken. sollte es dauerhaft brennen oder weh tun ist ein gang zum doc unerlaesslich... der geburtsmodus wird bei dir sicher auf einen ks hinaus laufen. auch wenn man zwillinge an sich problemlos spontan entbinden kann aber nach einem ks macht das an sich keine klinik mit... lg

von niti0206 am 04.09.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Hatte zwar einen KS, aber der ist im Februar schon sechs Jahre her und ich merke praktisch nichts davon. Würde einfach mal den FA fragen. Mag bei sowas nicht ins Blaue hinein etwas raten.

von februar2007 am 04.09.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Mein KS ist jetzt 9 Monate her. Bisher habe ich keine Probleme. Mein Baby hat sich aber auch günstig platziert - weit weg von der Narbe. Meine FÄ meinte man muss das halt im Auge behalten und es kann sein, dass das KH wieder einen KS machen möchte. Ich bin gespannt.

von MaryJ am 04.09.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

Huhu schleiche mich mal aus dem März Bus rein. Also ich hatte vor 15 Monaten einen KS und bin jetzt in der 13 SSW, allerdings nur mit einem ;-) Und meine Narbe zwickt und pickst auch immer mal wieder. Besonders an einer Stelle, die etwas wulstiger zusammen gewachsen ist. Meine FÄ meinte das sei völlig normal und sie würde bei jeder VU die innere Narbe besonders gründlich kontrollieren. Das wird Dein FA mit Sicherheit auch machen. Ich öle die Narbe jetzt jeden Tag ein und massiere das Narbengewebe, das hilft mir ein wenig! Wünsche Dir noch eine schöne SS und gesunde Zwillinge am ET LG Nicki

von Nicki+Krümmel am 04.09.2012, 20:05