Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

An die, die sich Sorgen, wegen der Größe machen

Thema: An die, die sich Sorgen, wegen der Größe machen

Hey Mädels, Da es ja einige hier gibt, die sich da Sorgen machen, wollte ich mal allgemein ein paar aufmunternde Worte in die Runde werfen Ich kann eure Sorgen verstehen, man will ja, dass es dem Krümmel gut geht. Aber....denkt einfach mal genau nach.....der Krümmel liegt beim Messen, in der Regel, oft nicht still, sondern purzelt herum und schwupp....fehlt hier und da ein mm. Oder.....das US Gerät ist nicht ganz das neueste, wie bei meiner FA und es werden Schätzungen abgegeben......und schwupp wird aus geschätzten 1000 gramm in der 29. ssw mal eben 1425 gramm in der 30., wo meine Tochter zur Welt kam. Uuunnnd......nicht zu vergessen, nicht nur im Bauch, auch wenn es raus ist und aufwächst, macht jedes Kind letztendlich seine individuelle Entwicklung. Erinnert euch an eure Zeit zurück, da ward ihr bestimmt auch zeitweise mal die Kleinste oder Grösste, was sich später relativiert hat. So ist es schon im Mutterbauch. Macht euch nicht immer so verrückt, wegen den mm, NOCH sagt das zu diesem Zeitpunkt nichts aus. In den letzten Tagen und Wochen ist es schon entscheidender. Genießt diese wunderschöne Zeit und versucht nicht immer zu vergleichen....weder jetzt, noch später, wenn die Krümmel in den KiGa gehen. Allen hier von Herzen alles Gute und......relax....

von Nane1409 am 03.04.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Nane1409

Schwindel mich mal rein! Abgesehen davon wachsen die Babys in den ersten 12 Wochen ca alle gleich und erst ab dann individuell.

von Sam019 am 03.04.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von Nane1409

Außerdem wachsen die Krümel in Schüben. Heißt eine Messung vor einem Schub zeigt vielleicht ein kleines Kind. Einige Tage später nach einem Schub gemessen kann das schon ganz anders aussehen.

von Sanne am 03.04.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Nane1409

das hast du aber schön geschrieben! danke dafür :)) lg

von jeanny83 am 03.04.2014, 14:36