November Mamis

Forum November Mamis 2011

an die "SCHON-MAMIS" Thema wickeln

Thema: an die "SCHON-MAMIS" Thema wickeln

hallihallo, erst einmal alles alles guuuute zu den zahlreichen geburten! ich hab da mal eine frage.... wie wickelt ihr eure kleinen mäuse....mit feuchttüchern oder mit einem lappen und wasser?? meine hebi redet immer von lappen und wasser, ich wollte jedoch feuchttücher nehmen...was ist denn besser und wie handhabt ihr das? viiiielen lieben dank und viel spaß beim kuscheln :)

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen feuchttücher, hab ich bei meinem ersten auch von anfang an gemacht und hat nicht geschadet

von cb81 am 13.11.2011, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Feuchttücher.Die hab ich bei den drei anderen auch genommen,und es war alles immer Ok,obwohl meine eine Tochter sehr stark Neurodermitis hatte,als Baby.Ich nehme immer die "sensitiv"Tücher.

von josefinchen am 13.11.2011, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar noch keine Mama aber ich will den tipp meiner hebi probieren weil die sagt es sei auch günstiger und schonender als feuchttücher einfach Wasser mit mandelöl oder olivenöl und zewa .

von Watschel-Platsch am 13.11.2011, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aktuell, da er einen sehr roten Po hat durch die neugeborenen Akne nur mit Tuch und wasser manchmal etwas öl. Für unterwegs aber auf jeden Fall feuchttücher und wenn der Po wieder in Ordnung ist auch, ist doch praktischer. Einfach mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch feuchttücher und sie ist nicht wund. hebi meinte es ist ok solange ich keine tücher von pampers nehme. sollen wohl viele kinder von wund werden. wasche einmal am tag den po mit warmen wasser ab.

von Queen1907 am 13.11.2011, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und da haben wir das auch in der Schule gelernt... Am Besten wären Waschlappen und warmes Wasser und hinterher trocken tupfen... Hatten wir auch eigentlich so vor, haben dann nur Feuchttücher geholt wenn wir unterwegs sind... Die hat meine Hebi dann aber gleich benutzt, und bisher benutzen wir die auch weiterhin... Haben aber extra die Sensitive genommen und werden auch dabei bleiben...

von frechesuesse88 am 14.11.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Im Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt: Waschlappen und Wasser, da in den Feuchttüchern Substanzen enthalten sind, von denen man nicht weiss, wie sie sich auf den kindlichen Organismus auswirken. Mal für unterwegs ist es O.K. aber dauerhaft nicht.

von Margot75 am 14.11.2011, 11:01