Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

An die Mehrfachmamis

Thema: An die Mehrfachmamis

Hallo Ihr Lieben, Ich bin ja das erste Mal schwanger und wollte diejenigen, die schon mindestens ein Kind haben, mal fragen, ob das erste Kind viel vor dem errechneten ET zur Welt kam oder eher danach? Ich weiß, das ist individuell ganz unterschiedlich, aber es interessiert mich einfach mal . Ich bin als erstes Kind meiner Mutter 5 Tage vor ET gekommen. Bis auf meinen Neffen, der 4 Wochen zu früh kam, sind alle Erstgeborenen in meinem Umfeld eher nach ET gekommen. Wie war es bei euch? Liebe Grüße

von MayBelline am 11.10.2020, 13:22



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Obwohl bei mir alles auf Frühgeburt hingewiesen hat (vorzeitige Wehen, Verkürzung GMH, musste viel liegen und habe Wehenhemmer bekommen), kam meine Tochter als ich wieder aufstehen durfte bei ET+9 Meine Schwester und ich kamen beide 1 Woche vor ET und die Kinder meiner Schwester 4,5 bzw 2,5 Wochen vor ET. Von der Familie her kann man daher bei uns auf gar nichts schließen

von CarmenMS am 11.10.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Hallo , ich bekomme mein 5.Kind Ältester kam 2 Wochen zu früh Zweite knapp 3 Wochen zu früh Dritte 3 Tage vor ET Vierter 1 Woche vor ET Ich gehe stark davon aus das es eher wieder etwas früher bei mir sein wird . Dann noch das der kleine von Anfang an schneller in der Entwicklung war . Aber hundert Prozent kann dir das halt keiner sorgen da es alles gibt und alles möglich ist . Ich hoffe trotzdem auf 1-2 Wochen eher wenn er natürlich schon fit ist . Alles liebe dir

von Tami05 am 11.10.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Kind 1 11 Tage über ET Kind 2 7 Tage über (geschätzten) ET, konnte man nicht so ganz bestimmen, da während der Stillzeit von Nummer 1 entstanden Geschätzter ET dieses Mal 06.01. - ich hoffe, dass es kein Silvester-Scherz oder Neujahrsbaby wird, sondern sich an die Tradition der Geschwister hält!

von KielSprotte am 11.10.2020, 14:18



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Huhu, wir bekommen nun unser 4tes Würmchen Baby 1 kam genau am errechneten ET zur Welt, Baby 2 kam 4 Tage nach ET und Baby Nummer 3 kam 1 Tag nach ET zur Welt. Mal sehen wann unser 4tes Würmchen kommen mag, denke aber auf keinen Fall früher LG lunalein90

von lunalein90 am 11.10.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Mein großer kam 8 Tage früher

von Mumofthree am 11.10.2020, 17:43



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 27. Woche vorzeitige Wehen und war im Krankenhaus. Hab dann durch Wehenhemmer und viel Schonung bis zur 38. Woche ausgehalten. Bei meiner zweiten Schwangerschaft ging es mir bis zum Ende super und die kleine Maus kam in der 39. Ssw..... Leider endeten beide Geburten mit einem Kaiserschnitt. Diesmal wird es deshalb ein geplanter Kaiserschnitt werden...schätze mal in der 39. Woche...bin gespannt

von Trinchen84 am 11.10.2020, 18:10



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Danke für eure Antworten. Es ist total spannend zu lesen. Ich hoffe, dass es bei mir nicht viel früher losgeht und dass ich nicht ständig wegen Fehlalarm ins KH renne, sprich die richtigen Wehen erkenne . Ab welchem Abstand zwischen den Wehen sollte man denn losfahren? Ich glaube, ich bestell meine Hebamme nochmal. Habe sie seit dem Kennenlernen nicht mehr gesehen Euch allen einen schönen Abend

von MayBelline am 11.10.2020, 19:40



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Klingt abgedroschen, aber echte richtige Geburtswehen erkennst du! Ich war beim ersten auch unsicher, aber als es dann wirklich losging........mein armber Mann, der durfte sich einiges anhören........

von KielSprotte am 11.10.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von MayBelline

KielSprotte hat es schon gesagt. Richtige Wehen kannst du nicht verwechseln. Man sagt so wenn sie regelmäßig alle 5 Minuten kommen, kann man los. Meine Hebamme hat vorher gesagt: fahr los, wenn du dich daheim nicht mehr wohl fühlst. Und so war es bei mir auch. Plötzlich wollte ich los, zu Hause habe ich mich unwohl gefühlt.

von CarmenMS am 11.10.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Komme mal aus dem Dezember rüber. Tja echte Wehen muss man nicht erkennen. Wenn ich bei meinen Zwillingen nicht nen Blasensprung gehabt hätte, wären die beiden im Hotel zur Welt gekommen. Durch den Blasensprung haben wir es gerade noch ins Krankenhaus geschafft, vom führenden Zwilling war der Kopf schon zu sehen und ich wurde angemeckert, warum wir so spät kommen, aber bis zu dem Moment hatte ich nicht das Gefühl, dass die Geburt so nah gerückt ist. ABER ich weiß auch, dass die meisten Frauen es merken, wenn es ernst wird.

von Julizwilling am 11.10.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Kind 1 ET-1 Kind 2 ET +8 Kind 3 ET +4 Kind 4 ET +3 Und nun mal schauen ......

von HappyMommy am 11.10.2020, 20:57



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Ich habe 3 Kinder. Kind 1 kam 2 Tage zu spät, Kind 2 gingen die Wehen am Termin los, dauerte dann aber 2 Tage, Kind 3 kam ebenfalls 2 Tage zu spät. Zu früh kam bei mir keins, aber die immer genau 2 Tage finde ich lustig.

von Maxi4 am 11.10.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von MayBelline

beide in ssw40, wenige tage vorm ET

von LaMadeira am 11.10.2020, 21:34



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Echt interessant, dass der ET ja dann doch einen ziemlich genauen Aussagewert hat, wenn denn alles normal läuft.

von MayBelline am 11.10.2020, 21:58



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Hallo zusammen! Bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich, dass mein Baby früher auf die Welt kommen wird. Da ich laut einer Missbildung der Gebärmutter zu Frühgeburten neige und das Baby sehr groß war, war für mich klar, dass es früher kommen wird. Und was ist passiert? Unser kleiner Sohn kam punktgenau am errechneten Termin zur Welt Dieses Mal ist es wieder ein sehr großes und schweres Baby. Wir lassen uns überraschen, wann es kommt

von Mama_2018 am 19.10.2020, 20:41