November Mamis

Forum November Mamis 2016

An die Mehrfachmamis bzgl. Wochenfluss

Thema: An die Mehrfachmamis bzgl. Wochenfluss

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es bei euren 2. oder auch weiteren Kindern mit dem Wochenfluss war? Mein 2. Sohn ist nun 4 1/2 Wochen alt und ich habe immer noch blutigen Wochenfluss. Nach ca. 3 Wochen war es erst weniger geworden und ich dachte es geht dem Ende zu, aber es wurde dann plötzlich wieder mehr. Bei meinem ersten Sohn war es, wenn ich mich richtig erinnere, nach 4 Wochen vorbei. Meine Hebamme sagt, dass ist normal, aber würde mich trotzdem freuen eure Erfahrungen zu hören, es nervt mich schon langsam ganz schön

von Mäuselein am 10.12.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mäuselein

Servus Mäuselein, ich habe am 15.10. entbunden. Genau 6 Wochen hatte ich Wochenfluss - bis kurz vor dem Ende rötlich. Und wirklich direkt einen Tag später setzte bei mir die Menstruation ein. Es ist mein drittes Kind und ich muss sagen, es war bisher der kürzeste Wochenfluss....sonst meist gute 8-10 Wochen. Ich verstehe dich, denn es ist einfach nur ätzend/nervig. Das es nach einer bestimmten Zeit erneut stärker und erneut blutiger wurde, hatte ich nach der ersten Geburt. Meine Hebamme sagte damals, dass "man" sich mit irgendetwas übernommen hätte (z Bsp schwer gehoben) und das dadurch die Wunde in der Gebärmutter wieder etwas aufgegangen sei. Viele Grüße

von Nicole1977 am 10.12.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von Nicole1977

Hi Nicole77, vielen Dank für deine Antwort, dann sind die 4 1/2 Wochen bisher im Vergleich ja noch nicht so lang . Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dieses mal noch dauert bei mir. Es kann gut sein, dass ich vielleicht zu viel gemacht habe...ist aber auch schwierig sich zu schonen finde ich mit Haushalt und größerem Kind . Hat es bei dir denn von einen auf den anderen Tag einfach aufgehört?

von Mäuselein am 10.12.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Nicole1977

8-10 Wochen? Nein, bitte nicht! Ist zwar mein erstes Kind, bin jetzt bei 4,5 Wochen noch immer mit einer kleinen Wöchnerinbinde unterwegs, aber gegen ein Aussetzen hätt' ich jetzt schön langsam nix...

von be.be am 10.12.2016, 17:37